Culturevania Podcast (Archiv)

Im 2017er Podcast-Projekt Culturevania besprachen die beiden Bartträger Yannic Borchert und Julian Stimm alle zwei Wochen den kulturellen Aspekt von Videospielen. Egal ob es um die Symbolik in Mass Effect, die Bedeutung des Todes in Videospielen oder die Wirkungen von Tolkien auf die Spielelandschaft ging – die beiden fanden immer tiefschürfende Gesprächsthemen.

Mittlerweile ist der Podcast leider eingestellt, jedoch sollen die Audiodateien auf Videospielgeschichten weiterhin für die Nachwelt erhalten bleiben.

Episoden

E3 2017 – Teil 1
E3 2017 – Teil 2
Kammerspiel: Observer

Bildrechte: das Aufmacherbild dieser Seite stammt von Yannic Borchert und Julian Stimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare (2)

  1. Ich finde es total gut, dass Culturevania hier eine neue Heimat gefunden hat. Auch wenn ich persönlich so meine Probleme mit langem, aufmerksamen Zuhören habe, sind die Themen sehr interessant gewählt und ich freue mich, dass nicht einfach alles verschwindet und für die Katz’ war, was mit viel Mühe und viel Arbeit auf die Beine gestellt wurde.

    André Eymann
    1. Vielen lieben Dank Tobi. Genau das war mein Anliegen, die Mühe, Leidenschaft und die Gespräche der beiden sollten nicht einfach “verschwinden”. Es wäre einfach zu schade ihre Gedanken nicht zu bewahren. Und darum geht es ja schliesslich auch bei VSG: dem Erhalt.

      Tobi