FAMSCON 2023

Hervorgegangen aus dem VSG Meet and Blog, findet nun die etwas erweiterte Version des lange gewünschten Treffens statt.

Jedes Kind braucht einen Namen. Da wir uns im FAMS auch als Zentrum für Begegnung sehen, heißen die zukünftigen Events nun FAMSCON. Neben dem Namen ändern sich lediglich nur Kleinigkeiten.

In erster Linie soll der Spirit der Gamescom-Halle 10.2 in kleinem Format in Seligenstadt wehen. Daher liegt der Hauptaugenmerk auf dem Bereich Retro. Aber nicht nur! Der Ursprung der Convention lag in einem Bloggertreffen. Wir möchten dies beibehalten, um auch Blogs und Channels mit kleinerer Reichweite die Möglichkeit zu bieten, sich gegenseitig kennen zu lernen und Synergien bilden zu können.

Weil das Foyer im Flipper- und Arcademuseum modernisiert wurde, bieten wir hier nun etwas mehr Platz als die vergangenen Male. Dementsprechend können wir ein paar kleine Schau-Tische für eure Projekte, im Sinne von “kleinen Ständen” zur Verfügung stellen.

Für wen ist die FAMSCON?

  • Für alle Menschen, die im Bereich Gaming schreiben, sprechen, filmen oder fotografieren.
  • Für alle Menschen, die Projekte im Bereich Gaming oder Retrogaming haben (Blogger, Podcaster, Programmierer, Musiker, Grafiker, Modder usw.)
  • Für alle Menschen, die sich für den Bereich Retrogaming (Heimcomputer / Konsolen) interessieren.

Es erwartet euch ein interessanter Tag mit netten Menschen, tollen Projekten, abwechslungsreichen Vorträgen und vielen Spielmöglichkeiten an klassischen Arcades und Flippern, Chiptunes am Abend, sowie dem berühmten Retrowichteln.

Grundlegende Informationen

Termin: Samstag, 09.09.2023 (ab 11 Uhr) bis Sonntag 10.09.2023 (12 Uhr) *

Eintritt: 20 Euro

Verkauf von Getränken und kleinen Snacks vor Ort.

Parkplätze vor Gebäude und Umgebung vorhanden.

* evtl. Übernachtung direkt im Museum möglich

Je nachdem, wie viele Menschen an dem Wochenende in Seligenstadt sind, können wir auch spontan ein gemeinsames Frühstück am Sonntagmorgen im Museum gestalten.

ANSCHRIFT / ORT
Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt
Wilhelm-Leuschner-Straße 6
63500 Seligenstadt

www.flipperundarcade.de

Wichtige Hinweise

  • Bitte habt Verständnis dafür, dass unser Platz begrenzt ist und wir deshalb die Anmeldung irgendwann schließen müssen. Solange ihr hier keinen Vermerk darüber findet, könnt Ihr euch anmelden.
  • Bitte beachtet, dass eure Anmeldung VERBINDLICH von uns wahrgenommen wird (Planungssicherheit).
  • Der offizielle Hashtag der Veranstaltung lautet: #famscon

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße

Senad (Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt)
André (Videospielgeschichten)