Letzte Kommentare

Auf dieser Seite werden die letzten 50 Kommentare im Blog angezeigt.

Kommentare haben bei Videospielgeschichten eine besondere Bedeutung. Sie sind nicht nur schmückendes Beiwerk unserer Beiträge, sondern ergänzen und vertiefen diese essentiell. In den Kommentaren findest du persönliche Reaktionen, weiterführende Informationen und manchmal auch überraschende Geständnisse.


  1. “Szenen aus trauter Zweisamkeit” – muß gerade schmunzeln, euere Kommunikation da oben erinnert mich fast 1:1 an “Doom3”, das wir…

  2. Sehr schöne Geschichte und eine würdige Umsetzung. Einen Bonuspunkt gibt’s von mir für die Erwähnung von IK+, das auf meiner…

  3. Ja das geniale Spiel, und die schöne Überbrückung der Ladezeit mittels Tür Animation. Jugenderinnerungen werden wach, weit habe ich es…

  4. Vielen Dank für deinen Beitrag Pascal. Ich finde so schön, dass du diese Konversation mit deinem Großvater festgehalten hast. Zunächst…

  5. Ich finde Deinen Beitrag wunderbar Pascal. Die Begegnung, die Du hier festgehalten hast, hat etwas zeitloses und ganz wunderschönes. Aus…

  6. Ich hab Firewatch jetzt auch erst vor einigen Tagen das erste Mal durchgespielt und deine Interpretation auf Twitter zufällig entdeckt.…