Letzte Kommentare

Die letzten 30 Kommentare im Blog

  • Fimoe (Gast) zu Hinter Raptures Kulissen: Was BioShock beabsichtigt
    05.12.2022 19:15
    Sehr geehrter Herr Wagner, da sich mir die Chance bot die gesamte Bioshock Collection günstig zubekommen, habe ich jetzt den ersten Teil nochmals durchgespielt – ist wohl der einzige EgoShooter den ich bisher wirklich gespielt habe. Mit Blick auf ihre Interpretation würde ich Ihnen zustimmen, was das reinen befolgen von…

  • Chris zu Road Rash – Knüppel dich ins Ziel
    05.12.2022 14:48
    Schöner Beitrag Sarah. Ich mag die Illustrationen der Fahrer sehr, sind total 90er irgendwie 🙂 Kann mich allerdings nur an das MegaDrive Road Rash erinnern, das habe ich ganz gerne gespielt. Danke für´s Erinnern! 🙂

  • Chris zu Advantage Great Courts 2
    05.12.2022 12:44
    Servus Florian, danke für deinen Kommentar. Da hast du natürlich Recht – der Boris kommt natürlich aus Leimen, habe es direkt geändert. 🙂

  • Michael zu Road Rash – Knüppel dich ins Ziel
    04.12.2022 21:17
    Ganz recht, André! Ich finde auch heute noch, dass man solchen Spielen auch ganz vorurteilsfrei gegenüber treten kann. Es sollte einfach nur für für gute Laune und Spielspaß sorgen :).

  • Michael zu Road Rash – Knüppel dich ins Ziel
    04.12.2022 20:56
    Stimmt genau, André! Selbst Monster Magnet. Wie schön, sich daran zu erinnern!

  • Florian (Gast) zu Advantage Great Courts 2
    04.12.2022 20:54
    Netter Text, leider ein paar Bolzen drin: So kommt Boris Becker aus Leimen und nicht aus Emden. Dennoch: An GC2 habe ich auch heute Erinnerungen mit dem Amiga 500. Tolles Spiel!

  • André Eymann zu Road Rash – Knüppel dich ins Ziel
    04.12.2022 18:34
    Stimmt, auch der Grunge-Soundtrack ist natürlich klasse und verankert Road Rash in seiner Zeit. Wie lang habe ich nicht mehr von Therapy? gelesen… sehr cool!

  • André Eymann zu Road Rash – Knüppel dich ins Ziel
    04.12.2022 18:32
    Herrlich anarchisch das Spiel! Leider sind diese Zeiten irgendwie vorbei, wo man jedes schräge Klischee durch den Kakao ziehen konnte. Ja, ich weiß: andere würden nun aufschreien und sagen: Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei! – aber tatsächlich fanden wir solche Spiele damals einfach nur spaßig und haben uns…

  • Tobi zu Road Rash – Knüppel dich ins Ziel
    03.12.2022 22:20
    Hehe, cool! Vielen Dank für deinen Beitrag, Sarah, und die Erinnerung, die dadurch zurückkommen. Ich kenne Teil 1 glaube ich gar nicht. Aber mit Road Rash 3D hatte ich damals auf der PS1 jede Menge Spaß. Prügeln, Rockmusik und Motorradfahren, tja was wollte man mehr ^^ Beeindruckend fand ich damals…

  • Mathias Nowatzki zu Pokémon Jade – Ein falsches Spiel
    03.12.2022 15:24
    Ah ja, Pokemon Jade und Diamond. Wohl zwei der bekanntesten und all den illegalen Romhacks, die auf Ebay verhökert wurden. Ich war schon etwas älter, als Blau/Rot erschien, und fiel deswegen nie auf diese suspekten Editionen rein, fand aber gerade diese Varianten immer sehr interessant. Eben, weil sie so weitverbreitet…

  • Michael zu Road Rash – Knüppel dich ins Ziel
    03.12.2022 09:23
    Hey Sarah! Mir gefällt die Aufmachung des Spiels sehr, insbesondere die Auswahl der Charaktere! Fährst du als Teflon Mike anders als Rhonda? Die Musikauswahl ist natürlich passend zum Genre und bietet den absolut richtigen “Drive” ;).

  • Paul Hartmann zu Advantage Great Courts 2
    25.11.2022 07:49
    Hallo Chris und danke für deinen Bericht und deinen Tennis Game Enthusiasmus. Es waren schon tolle Zeiten und sehr viele Tennis Spiele sind sehr gut gealtert, angefangen mit Tennis auf dem Atari 2600. Great Courts bewunderte ich wegen seiner tollen Farbgestaltung und der sehr gelungenen Steuerung, aber es hatte bei…

  • André Eymann zu Mein ZX81 – Ein magisches Geschenk
    24.11.2022 21:25
    Danke Chris! Ich kann mich noch daran erinnern, wie sich der Text fast “von selbst” schrieb. Es waren so viele Gedanken in mir, die zu Papier gebracht werden wollten. Und ich bin sehr froh sie aufgeschrieben zu haben. Schliesslich steckt da auch viel Zeitgeist drin. Ein Zeitgeist der mich begleitet…

  • Thorsten Weiskopf zu Advantage Great Courts 2
    24.11.2022 17:45
    “RealSports Tennis” für den Atari 2600: Das Zimmer wurde zum Center-Court. Jeder in der Familie musste sich mit mir auf dem virtuellen Spielfeld duellieren! Ob sie wollten oder nicht. Und sie wollten sellten denn ich war unbesiegbar durch Stundenlanges üben gegen den NPC. “Tennis” auf dem Gameboy: Was ein Spiel.…

  • Chris zu Mein ZX81 – Ein magisches Geschenk
    24.11.2022 10:30
    Ist das ein toller Artikel! Ich fühle mich direkt zurückversetzt in meine Kindheit / Jugend. Grad auch das Bild von dir in der Küche an Weihnachten, ein absoluter Klassiker 🙂 Schade dass es da von mir nicht mehr viel gibt, ich kann mich nämlich sehr gut an das Weihnachtsfest erinnern,…

  • André Eymann zu Advantage Great Courts 2
    23.11.2022 08:56
    Lieber Chris, ich muss Dir noch schreiben wie wundervoll ich das Aufmacherbild mit dem Foto von Dir finde! Solche Bilder zu besitzen, ist wahrlich ein Schatz. Von mir gibt es zum Glück auch ein paar. Du findest zum Beispiel welche in meinem Beitrag Mein ZX81 – Ein magisches Geschenk hier…

  • Florian Auer zu Neuigkeiten bei Videospielgeschichten
    22.11.2022 15:29
    Ich hab das ja schon bei einigen Foren und Communities erlebt – wenn man mal in diesen “Alt-Right-Schreihälse”-Sumpf ist, kommt man kaum mehr raus. Bin gespannt, wann sich das auch in die Gaming-Community einschleicht.

  • Chris zu Advantage Great Courts 2
    22.11.2022 10:23
    Ja, Real Sports Tennis war echt auch sehr schön, trotz der Einfachheit – oft gespielt. 🙂 Danke dir André, freut mich sehr. Hab auch schon paar weitere Sportspiel-Ideen auf Lager, ich ich teilen kann. 🙂

  • André Eymann zu Neuigkeiten bei Videospielgeschichten
    22.11.2022 09:39
    Danke für Dein Feedback Flo! Ja, es ist (ethisch) echt ein Struggle. Auf der anderen Seite habe ich still die Hoffnung, dass Twitter vielleicht irgendwann wieder in bessere Hände gerät. Auf der anderen Seite verleidet das einem so viel. Die ganze Episode zeigt aber deutlich, dass wir unsere “Öffentlichkeit” und…

  • Florian Auer zu Neuigkeiten bei Videospielgeschichten
    22.11.2022 09:33
    Ich versteh’s ja vollkommen. Ich werde meine Twitter-Aktivitäten ändern. Was Elon Musk mit seinen Mitarbeiter:innen macht, wie er mit dem Publikum auf seiner Plattform umgeht, wie gehässig und überheblich er auftritt – auf so einer Plattform will ich keine allzu persönlichen Dinge posten oder sagen. Ich versteh, dass du deinen…

  • André Eymann zu Neuigkeiten bei Videospielgeschichten
    22.11.2022 08:25
    Am Wochenende habe ich eine lange, interssante und anonyme Nachricht erhalten, die mich in Bezug auf VSG und die sozialen Netzwerke zum Nachdenken angeregt hat. An dieser Stelle zunächst lieben Dank für diese Nachricht, falls der Verfasser / die Verfasserin diesen Kommentar lesen sollte. Kurz: ich werde meinen Twitter Account…

  • Chris zu Advantage Great Courts 2
    22.11.2022 08:20
    Hey Christian, vielen Dank für deinen tollen Kommentar! Das ist ja Mega, dass du dich an das komplette Spiel noch mal erinnerst? 🙈 Hast du so spannend geschrieben, fast wie ein Live-Ticker! Vielleicht kriegen wir ja irgendwann ein Real-Life-Great Courts Event zusammen – das wäre echt der Hit!

  • André Eymann zu Advantage Great Courts 2
    21.11.2022 21:37
    Jetzt, wo Du Real Sports Tennis auf dem Atari 2600 erwähnst… das Spiel habe ich geliebt! Es ist natürlich sehr einfach, aber die Mechanik ist total befriedigend. Jeder kann es spielen und man trifft den Ball fast immer. Gerade wenn man zu zweit spielt, macht es viel Spaß. Danke für…

  • Christian zu Advantage Great Courts 2
    21.11.2022 09:15
    Hey Chris, für mich gibt es kein besseres Retrotennis auf dem Computer als Great Courts 2. Gerade der Karrieremodus hatte mich lange beschäftigt. Ich kann mich sogar noch an mein erstes Spiel erinnern. Das ging direkt über 3 Gewinnsätze. Beim Tennis muss man ja vor allem verstehen, wie die Steuerung…

  • Christoph Masak zu Advantage Great Courts 2
    21.11.2022 09:07
    Danke Michael für deinen Kommentar! 🙂 Sämtliche Eryx Spiele haben wir rauf- und runter gespielt, gerade auch World Games war sehr cool! 🙂 An Saboteur kann ich mich auch noch erinnern, tolles Spiel! Ja, diese Momente vergisst man einfach nicht 🙂

  • Christoph Masak zu Advantage Great Courts 2
    21.11.2022 09:05
    Danke dir Tobi für deinen Kommentar! Freue mich sehr, hier etwas mitwirken zu können. Grad im Sport-Bereich fällt mir noch vieles ein 🙈 Ja, mir geht es genauso wie dir, dieses wohlige Gefühl, hach! 🙂 Auch, was die paar Spiele für einen Stellenwert hatten – obwohl auch teilweise echte Gurken…

  • Christoph Masak zu Advantage Great Courts 2
    21.11.2022 09:00
    Danke für deinen Kommentar, und dass ich deine Erinnerungen wieder auffrischen konnte. 🙂 Wenn du das nächste Mal spielst, gib Bescheid – dann share ich dir meine Code-Tabelle! Oh, On Court Tennis fand ich auch richtig gut. Das war denke ich sogar meine erste Erfahrung im digitalen-Tennis Bereich. Genau, leider…

  • Michael zu Advantage Great Courts 2
    20.11.2022 19:05
    Digitales Tennis habe ich in nicht gespielt, obgleich ich finde, dass die Umsetzung sehr schön gelungen ist, wenn man die Screenshots betrachtet! Ich kann mich noch gut an “Winter games” erinnern, wenn es um Sport-Spiele geht. Das haben wir als Kids eine zeitlang sehr gerne gespielt. In meiner Jugend war…

  • Ferdi zu Advantage Great Courts 2
    20.11.2022 16:33
    Sehr schöner Beitrag, Christoph. Great Court 2 fand ich auch Klasse. Aber erst nachdem ich Deinen Text gelesen habe, kamen die Erinnerungen wieder hoch und ich habe das Spiel gleich mal auf meinen Emulator geladen. Dummerweise kam da gleich eine Abfrage zur Codetabelle, um es zu starten. ROW (5) LINE…

  • Tobi zu Advantage Great Courts 2
    20.11.2022 11:49
    Herzlich willkommen und danke für deinen Startbeitrag, Christoph. Mit Tennis hatte ich gar nicht so viel am Hut, aber kenne das ein oder andere Tennisspiel dennoch vom Amiga. Es wurde halt viel hin und her getauscht (hab ich so gehört…). Ich erinnere mich daran, dass es bei irgendeinem Tennisspiel die…