Letzte Kommentare

Auf dieser Seite werden die letzten 50 Kommentare im Blog angezeigt.

Kommentare haben bei Videospielgeschichten eine besondere Bedeutung. Sie sind nicht nur schmückendes Beiwerk unserer Beiträge, sondern ergänzen und vertiefen diese essentiell. In den Kommentaren findest du persönliche Reaktionen, weiterführende Informationen und manchmal auch überraschende Geständnisse.


  1. Danke für deinen Kommentar, André. 🙂 Hier wird auf für mich faszinierende Weise mal wieder deutlich, welchen Unterschied das Alter…

  2. Danke für deinen Kommentar, Tobi! 🙂 Es ist irgendwie lustig, wie viele Menschen vorbeischneien und ein Spiel kennen, das ich…

  3. Danke für den Kommentar. 🙂 Wie André in seinem Kommentar zu dir ja auch schon anmerkte, denke ich auch, dass…

  4. Danke für deinen Kommentar, lieber Michael. 🙂 Die simpelsten Ideen sind ja oftmals die besten. Und wer nimmt das mit…

  5. Ich hab das Spiel heute noch alle 4 CD´s. Sogar das Lösungsbuch müsste noch irgendwo rumfliegen. Leider bring ich es…

  6. Ich hätt jetzt sogar geschaut, aber ich habe das Intro tatsächlich nicht mehr, obwohl ich noch viel Quatsch aus meiner…

  7. Ha, ein sehr unterhaltsamer Beitrag, liebe Nadine. Und ein sehr schönes Beispiel für ein zwar naive aber irgendwie liebenswerte Spielidee:…

  8. Ich befürchte, dass das Artillery-Genre nicht unbedingt für Innovationen geschaffen ist. Auch würde ich von Spielen dieser Art eher einen…

  9. Ein sehr klassisches Spiel. Ich vermisse ehrlich gesagt die nächste Innovation im Artillery-Genre. Worms hat damals für viel Unterhaltung gesorgt.…

  10. Hey, das kenne ich sogar auch noch (vermutlich von einem meiner PC-Kumpels damals, bei denen ich zu Besuch war). Danke…

  11. Schöner Beitrag! Ich bin direkt in die “guten alten DOS-Zeiten” zurückversetzt worden. Zwar kenne ich “Gorillas” nicht aus eigener Erfahrung,…

  12. Lieben Dank für deinen Kommentar! 🙂 Ich muss zugeben, ich habe meist nur gespielt und wenig daran rumgebastelt. Aber so…

  13. Ach das ist ja ein cooler Text. Mit Gorillas verbinde ich tolle Erinnerungen – nicht nur das Spielen, sondern eben…

  14. Danke dir, André, das freut mich 🙂 Wie gesagt, ich wollte mich selbst gar nicht ins Lampenricht rücken mit meinem…

  15. Hi Thorsten, danke, ich wollte mich eigentlich gar nicht so negativ darstellen oder nach Komplimenten fischen 🙂 Bei Mystic Quest…

  16. Farmer Slide Joe Bob zu Evoland

    Ist auch eines der Games, die ich ebenso nachholen würde und das auf der Switch Lite. Da ich mittlerweile von…

  17. Da hänge ich mich mal direkt an Thorsten’s Meinung an Chris. Ich finde Deinen Blog großartig und finde Du schreibst…

  18. Hi Chris, danke für die Blumen! Aber, stell deine eigenen Schreiberqualitäten mal nicht ins falsche Licht. Ich liebe Mystic Quest…

  19. Hallo Thorsten, schöner Beitrag, ich wünschte, ich würde in meinen eigenen Texten mal so gut auf den Punkt kommen :)…