Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Forum ist da!

Guten Morgen allerseits!

Es gibt etwas Neues bei VSG. Und zwar… ein FORUM!

Ich habe schon seit Jahren immer wieder mal darüber nachgedacht und habe jüngst eine gute Lösung gefunden, das sauber in VSG zu integrieren. Wobei „sauber“: hier und da muss ich optisch noch tweaken; aber das wird schon. Funktional sollte alles prima laufen.

Meine Ziele:

• Noch stärkere Community-Bindung
  • Erhöhung der Verweildauer
  • Bessere SEO und Sichtbarkeit
  • Ideen und Feedbackquelle
  • Wissen sammeln und bewahren
  • Unabhängigkeit von „Big-Techs“/Dritter Software

Jede/r der einen Account bei VSG besitzt, kann sofort im Forum loslegen.

Probierts gern mal aus bei Gelegenheit!

Liebe Grüße, André

Tobi, Alexander Strellen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiAlexander StrellenSven PielothKai BraunPaddy
Videospiele sind Liebe

Ein Forum 🙂 Ich liebe es jetzt schon!

André Eymann, Tobi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiWolfgangPaddy

Cool Alex, das freut mich.

Wenn Dir etwas auffällt oder Du einen Wunsch hast, melde Dich gern.

Ansonsten viel Freude hier!

Videospiele sind Liebe

Klasse, das wird mit der Zeit zu einem festen Bestandteil von VSG heranwachsen. 🙂 

André Eymann und Tobi haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobi

Ein Forum, ich liebs auch. Hatte selbst vor einigen Jahren versucht, ein Forum zu etablieren, aber das wurde in kürzerster Zeit gehackt. Dabei ist diese Form der Kommunikation so toll!

Ich wünsch dir viel Erfolg, André, bin gerne mit dabei und auch wenns vielleicht langsam angeht – mit der Zeit kann hier was feines draus werden.

André EymannTobi
Die Weisheit jagt mich, doch ich bin schneller.
Zitat von Wolfgang am 16.07.2025, 13:02 Uhr

Klasse, das wird mit der Zeit zu einem festen Bestandteil von VSG heranwachsen. 🙂 

Lieben Dank für Deinen Support Wolfgang!

Wolfgang hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolfgang
Videospiele sind Liebe
Zitat von DocOwer am 16.07.2025, 13:33 Uhr

Ein Forum, ich liebs auch. Hatte selbst vor einigen Jahren versucht, ein Forum zu etablieren, aber das wurde in kürzerster Zeit gehackt. Dabei ist diese Form der Kommunikation so toll!

Ich wünsch dir viel Erfolg, André, bin gerne mit dabei und auch wenns vielleicht langsam angeht – mit der Zeit kann hier was feines draus werden.

Vielen lieben Dank Flo <3

Videospiele sind Liebe

Das ist Toll!

Die vielen Geschichten, die hier erzählt werden bieten bestimmt genug Stoff hier zum drüber Plaudern 🙂

Und ein Forum ist da schon besser, als ein Kommentarblock.

Ich bin gespannt!

André Eymann, Tobi und Wolfgang haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiWolfgang
Videos über den C128 auf meinem Kanal "The 8-Bit Theory": https://youtube.com/@the8bittheory Obsolete, but not Useless

Ja, @goodwell das denke ich auch. Ein Forum kann ein echter Mehrwert sein für unsere Community. Danke für Dein positives Feedback!

Videospiele sind Liebe

Das Forum ist eine tolle Idee. Herzlichen Glückwunsch dazu, lieber André 🙂

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi

Die perfekte Ergänzung für diese Community. Super Sache und ich hoffe, dass es von vielen genutzt wird.

Tobi, Wolfgang und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiWolfgangMarcel DörpinghausPaddy

Ein Forum?! 😱 Ich dachte, ich guck nicht richtig, als ich gerade in meine Mails geschaut habe 😯 

Das klingt nach einer sehr schönen Ergänzung und nach mehr Miteinander. Ich bin gespannt, danke für die Integration, André 🤗

André Eymann, Wolfgang und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannWolfgangSven PielothMarcel Dörpinghaus

Find es auch total gut und auch wenn es bislang im Kopf kein Thema war, hab ich doch das Gefühl, dass das VSG toll ergänzt!

André EymannTobi
Lieb' doch, wie du willst!

Vielen Dank für eure positive Resonanz! Ich finde ebenfalls, dass es „gut zu VSG passt“. Ich bin begeistert, wie viele von euch gleich hier in die Tasten hauen. Wundervoll <3

Tobi
Videospiele sind Liebe

Foren sind etwas ganz tolles und ein herrlicher Ort wo Gleichgesinnte sich austauschen können ohne Social-Media-Trolle. Wunderbar ❤️

André Eymann, Tobi und Wolfgang haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiWolfgang

Ja, richtig. Hier gibt es keinen Algorithmus der einem dazwischenfunkt und ablenkt. Das ist wirklich eine Wohltat.

Tobi und Paddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiPaddy
Videospiele sind Liebe

Richtig coole Idee! Und super umgesetzt!

André EymannTobi

Danke Alexa!

Tobi
Videospiele sind Liebe

Wir müssten nur alle bisschen fleißiger schreiben, aber da muss ich mir auch an der eigenen Nase fassen ^^

André EymannTobi
Die Weisheit jagt mich, doch ich bin schneller.

Och ja, ich würde sagen jeder schreibt, wenn er die Zeit findet. Das ist ja auch irgendwie das schöne an Foren, dass sie nicht ganz so „getrieben“ sind wie die sozialen Medien.

Ich habe auch nicht immer Zeit. Lese hier aber (fast) alles mit.

Danke für Deine Worte Flo.

Tobi
Videospiele sind Liebe