Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

• Was gibts Positives?
    …und einem 10 jährigen zwei tolle Momente gegeben zu haben, weil ich ihn und Mama überzeugt habe, das er mal…
  • Was gibts Positives?
    Beim Anfänger einweisen 3x von den Veteranen korrigiert worden. Kritik macht besser!
  • Welche Podcasts hört ihr?
      Zitat von Sven Pieloth am 05.10.2025, 18:41 Uhr Zitat von Marcel Dörpinghaus am 05.10.2025, 17:21 Uhr Tatsächlich vor allem…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blogroll bei VSG – was fehlt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mal wieder meine Blogroll auf veraltete Links gecheckt. Zusätzlich habe ich einen Button für neue Vorschläge eingebaut.

Frage an euch: fehlt etwas, das ihr vorschlagen möchtet?

Link zur Blogroll

LG, André

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi
Videospiele sind Liebe

https://nerdjunk.de ? 

Ich finde, der gute Sanel hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Games, Manga, Serien, das Leben, Gesundheit. Sein Blog ist vielseitig. Erinnert mich teilweise an Christian’s Couchgespräche damals. Ach seufz 🥺

André Eymann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Eymann

Danke @tobi, das ist ein guter Tipp! Der Blog ist wirklich schön und vielschichtig. Ich habe ihn soeben aufgenommen. Vielleicht magst Du Sanel bei Gelegenheit darüber informiere? Du bist dort ja etwas direkter im Kontakt.

Ich freue mich immer, wenn ich neue Blogs entdecke und sehe mit wie viel Liebe sie gemacht sind. Wir brauchen mehr davon!

PS: ach ja, Couchgespräche. Das war auch so ein schönes Ding <3

Tobi
Videospiele sind Liebe

Mir fehlt neben kultboy.com noch kultmags.com – dann hast Du die beiden wichtigsten Archivseiten für alten Spielezeitschriften. Und bei den Podcasts könnte man noch einige aus der Forumsdiskussion Welche Podcasts hört ihr? ergänzen.

Was ist mit deutschsprachigen Websites aus dem Bereich Game Studies? Wären die auch interessant für die Blogroll?

André Eymann und Tobi haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobi

Danke @jochen-baumberge 🙂

Ich habe die Blogroll um die folgenden Einträge ergänzt:

• Kultmags.com
  • Insert Moin
  • OK COOL
  • Spieleveteranen

Grundsätzlich möchte ich nur Projekte aufnehmen, die es a) schon länger gibt und b) zu denen ich oder meine Community einen direkten Bezug hat. Letzteres ist natürlich „schwammig“. Aber ich muss irgendwo eine Grenze ziehen.

Und ja, Game Studies wäre auf jeden Fall auch interessant.

Danke für Deinen Input und Deine Mitgestaltung!

Tobi
Videospiele sind Liebe