Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zocken in der Familie / mit dem Partner?

Ich habe es vor ein paar Wochen mal wieder geschafft, meine Frau (die sonst gar nicht so videospielaffin ist) mit It Takes Two vor die PS5 zu locken und wir genießen als Eltern zweier junger Kinder (4+9) diese abendliche Routine wirklich sehr. It Takes Two haben wir nun schon zum zweiten Mal durch und wagen uns jetzt an Split Fiction. 

Cool ist auch, dass die Kids es offensichtlich genießen, uns beim Spielen zuzusehen, so dass da auch in den Ferien schon mal ganz entspannte Familienabende entstanden. 

Wie verhält es sich bei Euch so? Habt Ihr Partner und/oder Kinder, mit denen Ihr Euer Hobby teilt? Oder sorgen diese Familienstrukturen eher dafür, dass die Zeit für Euer Hobby knapp bemessen ist? 

PS. Mit Rayman Legends und dem ein oder anderen Mariospiel auf der Switch konnte ich meine Liebste ebenfalls begeistern. Vielleicht können wir im Thread ja auch eine Empfehlungsliste für Cozy Couch Coops sammeln. 😉

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi

It Takes Two ist ein sensationell gutes Spiel für zwei Leute! 🥹 Eins der besten Games, das ich jemals gespielt habe. Ich hatte das mal mit meiner Jüngsten angefangen, aber andere Dinge wurden dann wichtiger, dass wir das leider nie zusammen beendet haben. 

Split Fiction ist vom gleichen Studio, oder? Ist bestimmt wieder super, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, ein It Takes Two zu toppen. Stimmt, Rayman Legends ist auch sehr gut zu zweit ☺️ Was für ein „treffender“ Soundtrack! Eine Zeitlang haben wir Moving Out gespielt, das hat auch für ein paar Lacher gesorgt, ist aber ein kleines Spiel und eher was für zwischendurch. Mit Coop ist es allerdings schwieriger geworden, seit die Kids älter und bereits ausgezogen sind 🫣

Willi und Dennis Deuster haben auf diesen Beitrag reagiert.
WilliDennis Deuster

Mein Frau kann mit Videospielen absolut gar nichts anfangen. 

Die Kinder versinken regelmäßig in der Welt von Minecraft und Lego Worlds. Mario Kart oder Super Mario kann ich aber auch mit den beiden (7 und 9) zusammen spielen. Für andere Spiele die etwas komplexer sind haben sie wenig Geduld. Sie verlieren nicht gerne und wenn es nicht so klappt wie sie wollen, ist das Spiel schnell blöd.

Tobi und Willi haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiWilli

Moin Leute,

meine Frau ist selber schon seit immer Videospielerin. Insbesondere Final Fantasy. Und natürlich ist durch Arbeit und Kinder weniger Zeit geblieben um mal ne Runde zu spielen. Aber aktuell spielen wir zusammen Silksong. Sie übernimmt dabei eher den Entdecker Teil und wenns um die Bosse geht ist meine Zeit gekommen. Also ja wir spielen gerne auch mal zusammen. Mein Sohn freut sich aktuell sehr auf JW Evolution 3. Was ja morgen endlich erscheint. Pünktlich zum Start der Herbstferien. 

Tobi und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiMarcel Dörpinghaus