Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:Forum-HomeVIDEOSPIELE UND MEHR: Off topicDas Wetter
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Wetter

Wie gehts euch eigentlich mit dem Sommer aktuell? Ich bin mit dem 2025 ganz zufrieden. Gibt immer mal wieder schöne Tage, aber dann auch wieder Zeiten wo’s ergiebig regnet. Grade in einer Region mit gefährlich niedrigem Grundwasser in den letzten Jahren tut das ganz gut 🙂

Seid ihr eher von der sonnenanbetenden Art oder mögt ihr Regen draußen? An sich bin ich schon ein Sommerkind, aber Kühle in der Nacht ist mir wichtig ^^

Tobi und Sven Pieloth haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiSven Pieloth
Die Weisheit jagt mich, doch ich bin schneller.

Also mit allem unter 30 Grad komme ich Tagsüber gut klar. Alles darüber ist, wie die Kids es ausdrücken würden, Gottlos 😂

Ich bin aber absolut kein Sommer-Typ. Herbst und Frühling sind meine liebsten Jahreszeiten. Und ich liebe Regentage. ^^

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi

Oh, ich bin ja auch schon gespannt was meine Kinder später mal für Jugendsprache aufgreifen werden 😀

Sven Pieloth hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sven Pieloth
Die Weisheit jagt mich, doch ich bin schneller.

Für mein persönliches Wohlbefinden macht sich der Sommer 2025 bis jetzt ganz gut. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Alles über 25 Grad kann ich für Aktivitäten nicht gebrauchen aber ich bin auch froh wenn ich im Sommer die Heizung ausschalten kann. Die „heißen“ Tage vor ein paar Wochen durfte ich zum Glück noch mit Klimaanlage im Büro genießen.

Obwohl das Wetter bis jetzt sehr wechselhaft ist, hat es immer noch zu wenig geregnet. Da war 2024 deutlich besser. Aber die Regenschauer reichen immer wieder aus, damit die Regenfässer für den Garten gefüllt werden. Der Rasenmäher bleibt dann mal eine Woche länger im Schuppen. Fazit: Der Sommer 2025 ist im Moment noch nicht Premium, könnte aber schlimmer sein.

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi

15 – 17 Grad sind so mein sweet Spot. Das ist auch im Normalfall T-Shirt Wetter. Dabei ist es aber meist die Sonne, die mir zu schaffen macht. Entweder bin ich da die Jahre über extrem empfindlicher geworden, oder die knallt wirklich viel intensiver, als früher. 

Edit: Als wichtiger Zusatz fällt mir gerade noch die Luftfeuchtigkeit ein, denn das ist ein großer Faktor bei mir. Hohe Luftfeuchtigkeit = 😵