Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kai (kraftw33rk) ist auch dabei

Hi, mein Name ist kraftw33rk oder auch Kai, ganz wie Ihr lieber mögt ☺️

Ich bin Januar ’75 geboren und seit dem Intellivision von Mattel – welches ich ’82 zu Weihnachten bekam – im ‚Gaming‘ aktiv. Ich bin in Schaumburg groß geworden, lebe jedoch schon den Großteil meines Lebens in Hannover und betreibe neben dem Zocken recht viel Sport, fotografiere gern oder gehe auch gelegentlich und gern Geocaching.
Nach dem Intellivision wurde ich Computerspieler mit C64 und Amiga um danach ‚Vollkonsolero‘ bis heute zu werden. SNES, Megadrive, AmigaCD32, Playstation 1, 3, 4 und 5 sowie alle Xboxen und Gamecube(Liebe) sind in meinem Bestand und werden gehegt und gepflegt. PC-Spieler war ich nie, da ich persönlich diesen als reines Werkzeug ansehe (wie ein Staubsauger oder ein Mixer).
Heute, mit 50 Jahren bin ich mehr denn je dem Retrogaming zugewandt, da Komplexität und Steuerungsvielfalt heutiger Spiele oft bis sehr oft meine Fähigkeiten überfordern. Vorrangig mit einer großen und immer mehr wachsenden Liebe und Passion zum Amiga, welche bei mir kaum ein anderes System erreicht, da er die größten Emotionen bei mir weckt und weckte.

André Eymann, Tobi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiMichaelWolfgangSven PielothMarcel Dörpinghaus

Danke Kai für Deine spannende Vita. Wir sind uns stellenweise sehr ähnlich. Ich freue mich riesig, dass Du hier bist!

Tobi und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiKai
Videospiele sind Liebe