Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:Forum-HomeVIDEOSPIELE UND MEHR: Off topicFilmtipps
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Filmtipps

Hallo zusammen, gerade gemeinsam mit der Familie auf BluRay Westworld (Original von 1973) geschaut. Ich kannte den Film schon, aber Leute: wie gut, wichtig und aktuell ist dieser Film bitte? Ein absolutes Meisterwerk in meinen Augen. Kennt ihr den Film?

Tobi und Michael haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiMichael
Videospiele sind Liebe

Ein toller Film, und ja, definitiv sooo viel an gesellschaftlichen Themen, die – wahrscheinlich mehr denn je – Relevanz haben. Werdet ihr gemeinsam den Nachfolger, 2ten Teil auch ansehen? Futureworld? Die zugehörige, aktuellere Serie steht auch noch auf meiner „mag ich gerne sehen“ Liste. Auch wenn sie diese nach der 4ten Staffel etwas abrupt eingestellt haben. Da sollte ja noch mehr kommen, soweit ich weiß. 

André Eymann, Tobi und Michael haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiMichael

Den Film kenne ich sogar noch aus meiner Jugend. Ich fand ihn damals unheimlich. Yul Brynner bleibt für mich unvergessen!

André Eymann und Tobi haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobi
Zitat von Wolfgang am 20.07.2025, 15:02 Uhr

Ein toller Film, und ja, definitiv sooo viel an gesellschaftlichen Themen, die – wahrscheinlich mehr denn je – Relevanz haben. Werdet ihr gemeinsam den Nachfolger, 2ten Teil auch ansehen? Futureworld? Die zugehörige, aktuellere Serie steht auch noch auf meiner „mag ich gerne sehen“ Liste. Auch wenn sie diese nach der 4ten Staffel etwas abrupt eingestellt haben. Da sollte ja noch mehr kommen, soweit ich weiß. 

Du hast absolut recht. Der Film könnte aktueller kaum sein. Auf so vielen Ebenen. Bei Futureworld habe ich ein wenig Angst, dass ich mir Westworld irgendwie „kaputtmache“. Ich bin grundsätzlich sehr vorsichtig in Bezug auf Sequels.

Bei der neuen Serie bin ich allerdings offener, weil ich schon sehr viel Gutes darüber gehört habe. Ich denke, der Serie werde ich eine Chance geben 😉

Videospiele sind Liebe