Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo liebe VSG Community

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich bin Dennis, Jahrgang 1979 und seit einiger Zeit mal mehr, mal weniger bei VSG aktiv. Neben meinen Artikeln im Blog habe ich hier auch schon erste Versuche beim Podcasting gewagt. Für Gaming bleibt mir neben Arbeit und relativ junger Familie – die Kids sind 9 und 4 Jahre alt – leider viel zu wenig Zeit. Seit einem Monat mit der PS5 ausgestattet tauche ich momentan abends gerne in Star Wars Outlaws ein. 

Mein erster Kontakt mit Gaming war der C64. Zunächst der meines Bruders, den ich in den Sommerferien belagern konnte, wenn er bei der Tante im Urlaub war. Dann gab es einen eigenen Brotkasten, in den ich als Kind immens viel Zeit gesteckt habe. Immerhin half das schon, erste Englischkenntnisse zu erwerben und Grundlagen in Basic zu verstehen, so dass ich z.B. das Spiel Mafia hacken konnte. 🙂

Nach dem C64 kam zunächst das SNES ins Haus. Bis heute meine Lieblings-Retrokonsole mit unvergesslichen Klassikern wie Super Metroid, A Link to the Past, Chrono Trigger oder Final Fantasy VI. Allesamt Spiele, die ich auch heute noch mindestens einmal pro Jahr spiele und die durch die Bank hervorragend gealtert sind. 

Dann folgte der erste PC (ein 486er DLC-25 mit satten 30 MB Festplatte und 4 MB RAM) und erste Kontakte mit Spielen wie Alone in the Dark, dem Bundesliga Manager Professional, Anstoß, Wolfenstein 3D und und und. Die PC-Schiene bin ich gefahren, bis ich irgendwann günstig an eine PS3 gekommen bin. Seitdem bin ich der Playstation treu geblieben. 

Was mache ich sonst so? Neben VSG bin ich vor allem beim Nerdwelten-Podcast aktiv, wo ich als Mediengestalter u.a. die Episodencover oder die Kapitelbilder bei neueren Quizfolgen erstelle, aber auch schon 2 Gastauftritte im Backer-Bereich hatte. 

André Eymann, Tobi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiMichaelWolfgangSven PielothMarcel Dörpinghaus

Dennis Du alter Mafia-Hacker 😉 Danke sehr für Dein ausführliches Hallo hier. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit genommen hast Dich hier vorzustellen!

Videospiele sind Liebe