Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

• Schwere Spiele
    Also hochinteressante Sichtweisen noch mal. Die Sichtweise von Luca habe ich tatsächlich noch nicht betrachtet, es ist ein Punkt, den…
  • Schwere Spiele
    Ich finde, ihr habt alle recht, so unterschiedlich auch die Gründe für ein pro und contra schwer sein mögen. Jede/r…
  • Schwere Spiele
    Sehr spannend @luca. "Wage es nicht zu einer Hülle zu werden, wage es nicht, die Hoffnung aufzugeben, wage es nicht…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heimcomputer-Bekenntnisse (mit Boris Kretzinger)

Neulich saß ich bei Boris Kretzinger in FFM auf dem Sofa und wir unterhielten uns über… Heimcomputer.

Hier ist die Folge, die wir „Heimcomputer-Bekenntnisse“ genannt haben 😉 

https://videospielgeschichten.letscast.fm/episode/heimcomputer-bekenntnisse

Boris Kretzinger, Tobi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Boris KretzingerTobiSven PielothMarcel Dörpinghaus
Videospiele sind Liebe

Hallo ihr beiden, 

Jau, heute morgen gehört, und: Mindestens Generalprobe bestanden 😉

Nein, wirklich: Ich bin sonst eher angestrengt, wenn es um zwei ältere Kerle und ihre Computer damals geht, aber hab euch wirklich gerne zugehört. Mir kommt entgegen, dass ihr auch echt frei gesprochen habt und das, dem Eindruck nach, ungeskriptete das Konzept war, wirklich toll!

Andre, besonders hätte ich noch mehr von Basic und Pascal, bzw deren Syntax etc gehört, bin heute im Backend unterwegs, vor allem Java. C/C++ mach ich noch hobbymässig, aber lowleveliger wirds nicht. Hab da echt Bock bekommen einen alten C64 zu besorgen und da zu programmieren. Lass es aber erstmal, die Magie wird sich mir als Kind der 90 wohl nicht so erschließen wie euch (und er stünde dann nur rum)…

Wie auch immer, sehr unterhaltsam! Ich glaube eine zweite Folge mit dem Thema wird schwer, weil die erste so toll kompakt war, aber überlegt euch doch gerne nochmal was so lebensnahes, dass ihr beide erlebt habt?

Lieben Gruß!

Marcel

André Eymann, Boris Kretzinger und Tobi haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannBoris KretzingerTobi
Lieb' doch, wie du willst!

Danke Danke Danke Marcel! So ein Feedback ist ein Traum und motiviert total. Yo, wir nutzen keine Skripte. Kommt alles direkt aus dem Köpfchen und wir versuchen dennoch den roten Faden im Blick zu haben. Eine zweite Folge ist nicht geplant. Aber wer weiß, wenn ich wieder mal auf dem „beigen Sofa“ in FFM sitze… wer weiß 😉 

PS: es kommen noch zwei Folgen von uns zu jeweils anderen Themen…

Marcel Dörpinghaus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcel Dörpinghaus
Videospiele sind Liebe

…ja top, das hört man auch. Ohne Skript, mit rotem Faden – Total super, bringt ein natürlich Gespräch unter Kumpels, mit Inhalt und einem Thema.

Davon ab, scheut euch nicht die frohe Kunde zu teilen! (Es  geht  mir nicht um meine Reichweite, sondern wirklich um die Sendung:) )

André Eymann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Eymann
Lieb' doch, wie du willst!

Grau, das Sofa ist grau! 🙂

Danke jedenfalls für deinen Kommentar, Marcel! Freut mich sehr, wenn’s gut ankommt. 

André Eymann und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannMarcel Dörpinghaus

Bist Du wirklich sicher, dass es grau ist Boris? 😆 

Es war mir jedenfalls eine große Freude Bro. Immer gern wieder.

Boris Kretzinger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Boris Kretzinger
Videospiele sind Liebe