Forum


Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

  • Schwere Spiele
    Also hochinteressante Sichtweisen noch mal. Die Sichtweise von Luca habe ich tatsächlich noch nicht betrachtet, es ist ein Punkt, den…
  • Schwere Spiele
    Ich finde, ihr habt alle recht, so unterschiedlich auch die Gründe für ein pro und contra schwer sein mögen. Jede/r…
  • Schwere Spiele
    Sehr spannend @luca. "Wage es nicht zu einer Hülle zu werden, wage es nicht, die Hoffnung aufzugeben, wage es nicht…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hi Leute, Luca hier 🙂

Hey Leute, 

wollte mich auch mal eben kurz vorstellen, bevor ich einfach willenlos irgendwelche Beiträge kommentiere lol 

Ich bin 34 Jahre alt, wohne in Leipzig und finde, dass sich alle Videospiele auf ner Achse aus Kunst und Produkt bewegen und mag die Spiele am meisten, die sich eher auf der Kunst Seite befinden. Obwohl das für jemanden mit knapp 9000 Stunden Dota 2 auf dem Buckel auch ne ganz schön prätentiöse Aussage ist haha 

Ich bin mega froh, dieses eher klassische Forum gefunden zu haben und freu mich richtig auf ne gute Zeit mit euch! 

Liebe Grüße 

Luca 

André Eymann, Tobi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiAlexander StrellenSven PielothPaddy

Hey Luca, schön dass Du hier im Forum meldest! Ja, das Forum gibt es noch gar nicht so lang und ich war schnell der Meinung, dass es gut zu VSG passen würde. Eben weil es ein klassisches, antagonistisches Medium ist. Viele hier haben ihre Erfahrungen mit Social Media gemacht (ich inklusive) und mir tut es gut ein Forum zu nutzen. Mein Eindruck ist, dass man hier näher an einem Safe Space ist, als bei Insta, Threads und Co.

Deine Nachricht hat mich gleich mal inspiriert. Denn als Du geschrieben hast, wie Du Videospiele definierst („Achse aus Kunst und Produkt“) habe ich überlegt, wie ich Videospiele definieren würde.

Christian Schmidt (von Stay Forever) hat einmal gesagt: „Videospiele bringen Ordnung in ungeordnete Systeme“. Und das finde ich sehr zutreffend. Ich muss aber noch einmal überlegen, ob mir selbst noch eine passende Metapher einfällt…

An alle anderen: habt ihr eine persönliche Definition von Videospielen, die ihr hier mit uns teilen wollt?

Tobi und Luca haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiLuca
Videospiele sind Liebe

Na dann willkommen im Forum! Schön das du den Weg gefunden hast. Und deinen ersten Text hast du auch schon veröffentlicht. Klasse! 🙂 

André Eymann, Tobi und Luca haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiLuca

Moin Luca und willkommen 🙂 

Definition von Spielen 🤔 Für mich heißt spielen Entspannung und ich lasse viel liegen, was mich stressen könnte. Bestimmt spiele ich auch so, dass manche „laaaangweilig“ schreien würden 😄 So liebe ich das Erkunden oft mehr, als das eigentliche Spiel (aktuell z.B. Avatar). 

Luca hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luca

Videospiele bauen Brücken. Sie bauen Brücken in Welten die wir sonst nie betreten würden. Sei es als Entdecker, Sportler oder Kämpfer. Sie können aber auch Brücken zu anderen Menschen bauen. Menschen, mit denen wir uns über die Spielwelten austauschen oder mit denen wir gemeinsam durch die Spielwelt reisen.

André Eymann, Tobi und Luca haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiLuca

Das mit den Brücken ist eine schöne Metapher @alexander-strellen 🙂

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi
Videospiele sind Liebe

Servus Luca. Ich wünsche dir hier eine tolle Zeit.

Meine Metapher für Videospiel ist: „Videospiele sind wie nach Hause kommen, wenn sich die Realität wieder einmal wie ein fremder Planet anfühlt.“

Luca hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luca