Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:Forum-HomeSTARTZONE: SpaceportHier kommt Alex
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hier kommt Alex

So heißt doch das Lied von den Toten Hosen. Das ist jetzt nicht mein Lieblingslied aber Alex werde ich von den meisten genannt.

Alexander nennen mich eigentlich nur meine Eltern und meine Schwiegermutter. Ich bin Jahrgang 1977 und 2005 bin ich aus dem schönen Ostwestfalen in die Südeifel (auch schön) ausgewandert. Ich arbeite für einen Netzbetreiber in Luxembourg und bin dort verantwortlich für die Netzdokumentation.

In meiner Freizeit stehe ich gerne an der Rennstrecke am Nürburgring, ich spiele Videospiele, lese gerne Bücher und Comics, Gesellschaftsspiele kommen gerne auf den Tisch. Gelegentlich wird gewandert. Die Kinder und die Frau verlangen auch nach Aufmerksamkeit. Alles mal mehr oder weniger gerecht verteilt.

Mein Leben mit Videospielen hat mit einen Intellivison begonnen und die Leidenschaft für Videospiele wurde dann mit dem C-64 geweckt. Der C-64 begeistert mich noch heute und an Themen aus der frühen Zeit der Heimcomputer bin ich sehr interessiert.  Die Geschichte von Videospielen und wie sie andere wahrgenommen haben gehört natürlich dazu. Aus dem Grund bin ich nun schon lange ein Leser der Beiträge hier bei VSG. Es ist einfach toll, was für spannende Geschichten hier immer wieder erzählt werden. Die entspannte Atmosphäre in der Community macht diesen Ort zu einer Wohlfühloase im sonst so trolligen Internet.

Weiter Infos finden sich auch in meinem Autorenprofil. Ich habe hier schon zwei Beiträge veröffentlicht. Ein paar Ideen schwirren noch in meinem Kopf. Ein Knackpunkt ist halt die fehlende Zeit. Der Alltag macht es schwierig sich am Abend noch hinzusetzen und die Ideen in einen Text zu pressen. Nach einem typischen Tag Netzdokumentation und danach noch Familienleben ist der Kopf auf der virtuellen Rennstrecke oder in einem virtuellen Dungeon besser aufgehoben.

André Eymann, Tobi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiMichaelSven Pieloth