Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Mit dem C64 zurück in die 80er" – 20 Kurzgeschichten als Taschenbuch

Voller Stolz möchte ich sagen, dass ich gerade mein Taschenbuch „Mit dem C64 zurück in die 80er“ veröffentlicht habe. 

Worum geht es in dem Buch?
Der ein oder andere kennt vielleicht schon eine meiner Kurzgeschichten hier von Videospielgeschichten.de oder aus dem passenden Podcast (übrigens hervorragend eingesprochen von Bastian Rühl. Danke nochmal dafür!).  In dem Buch befinden sich 20 Kurzgeschichten aus meiner persönlichen Kindheit in den 80ern, jeweils verbunden mit einem C64-Klassiker.  Neben den 20 Kurzgeschichten findet ihr auf den 128 Seiten ca. 120 Fotos und Screenshots aus den 80er Jahren.

Von folgenden Spielen handeln die Kurzgeschichten:

1. Super Pipeline
  2. Frogger
  3. David´s Midnight Magic
  4. Paperboy
  5. Kaiser
  6. Ghostbusters
  7. Summer Games
  8. Elite
  9. Defender of the Crown
  10. Vermeer
  11. Rockstar ate my Hamster
  12. Mafia
  13. Impossible Mission
  14. Microprose Soccer
  15. Skate or Die!
  16. Test Drive
  17. Pirates!
  18. Heart of Africa
  19. Little Computer People
  20. California Games

Erscheinungsjahr: 2025
Format: Din A5 Taschenbuch – Softcover
Seitenzahl: 128
Verkaufspreis: 10 Euro 
Porto: 1,80 Euro
Bezahlung per Paypal möglich

“Andre “Rückseite

Falls jemand Interesse an dem Buch hat, kann er sich gerne hier im Forum bei mir melden. 

Weitere Infos findet ihr auf meiner Facebookseite: https://www.facebook.com/KallistosKurzgeschichten

Ich verkaufe das Buch auch auf Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=19080005

Insgesamt ist es mein 3. Buch, aber erst mein erstes, welches deutschlandweit Leser finden könnte. Meine beiden ersten Bücher handeln von lokaler Dorfgeschichte. Ist schon witzig, wie innerhalb von einem halben Jahr von einer fixen Idee ein professionelles Buch entstanden ist. Danke an alle, die irgendwie mein kleines Projekt unterstützen, auch besonders hier auf Videospielgeschichten.de.

LG
Andre

André Eymann und Tobi haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobi