Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:Forum-HomeSTARTZONE: Spaceportnoch eine Vorstellung
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

noch eine Vorstellung

Hallo André, Hallo Forum Nutzer,

im Bereich der Spiele-Foren habe ich kaum Erfahrung. Ich schreibe einfach mal drauf los.

Mein erstes Spiel hat mir mein Vater für den Atari 600XL ausgesucht. Da war ich ca. 8 Jahre alt. Wenn ich an Orc Attack zurückdenke, dann war es vom Spielprinzip her recht simpel. Man stand zwischen Burg-Zinnen auf einer Burg. Die Gegner kamen zunächst über Leitern hoch. Diese mussten so abgewehrt werden, dass für die nächsten 1-2 Aktionen genug Zeit bleibt. Der sogenannte Thrill wurde durch erhöhen der Geschwindigkeit erreicht. Mehr als an das Spiel erinnere ich mich an die Joysticks, die beim spielen zu Bruch gingen. Aus heutiger Sicht fasziniert mich die Sparsamkeit der Hardware Ressourcen.

Nun bin ich gespannt auf Eure Geschichten!

bis denne,
Paddy

André Eymann, Tobi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiAlexander StrellenWolfgangSven PielothMarcel Dörpinghaus

Hi Paddy, schön dass Du hier bist.

Danke für Deine Vorstellung! Orc Attack erinnert mich ein wenig an Hunchback auf dem C64. Dort gab es (so glaube ich) eine ähnlich Szene. Ja und in der Tat: was damals mit den wenigen Ressourcen auf die Beine gestellt wurde ist beeindruckend.

Übrigens: man braucht keine Erfahrung in Spiele-Foren. Einfach nur schreiben, freundlich sein und Interesse zeigen recht vollkommen 🙂

Paddy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Paddy
Videospiele sind Liebe

Hey!

Ich hab auch nur wenig Erfahrung mit Foren. Aber bei vsg.de bin ich mir sicher, dass es richtig toll wird.

Was meinst du mit:

“…fasziniert mich die Sparsamkeit der Hardware Ressourcen…“

Ja, die Wörter „der Verwendung“ habe ich glatt unterschlagen.