Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Podcast Folge über Erlebnisse am Flohmarkt, Trödelmarkt

Ich könnte mir gut vorstellen, einer „lockeren“ Folge über kuriose, schöne, vielleicht auch ungewöhnliche Erlebnisse auf Flohmärkten / Trödelmärkten zu lauschen, während „mit Adleraugen“ nach Retrospielen, Konsolen, nostalgischen Dingen Ausschau gehalten wurde 🙂

André Eymann, Marcel Dörpinghaus und Paddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannMarcel DörpinghausPaddy

Das klingt nach einer schönen Plauderei, ich gebs mal weiter!

Lieb' doch, wie du willst!

Die Idee gefällt mir. Ich hatte vor einiger Zeit auf einem Trödelmarkt mal so ein Erlebnis. Beim Durchstöbern von LPs bin ich auf eine Space Invaders LP gestoßen. Ich war total geflasht, ob des Covers und habe sie dem freundlichen Verkäufer für ein paar Euro abgekauft. Er sah mich nach dem Betrachten des Covers etwas verständnislos an ;). Ich glaube, er war froh, dass er die Platte los war. Sie steht nun bei mir im Regal. Ein Stück Videospiel-Popkultur. Leider weiß ich bis heute nicht, welche Musik drauf ist, da ich schon seit langer Zeit keinen Plattenspieler mehr habe. 

André Eymann, Wolfgang und Paddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannWolfgangPaddy

Das ist wirklich eine schöne Idee. Mir kommen sofort Bilder in den Kopf, wenn ich an die Hochphase meines „Atari 2600 Modulhunting“ denke. Wir könnten das über Discord aufnehmen, oder?

Michael hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael
Videospiele sind Liebe