Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

• Schwere Spiele
    Also hochinteressante Sichtweisen noch mal. Die Sichtweise von Luca habe ich tatsächlich noch nicht betrachtet, es ist ein Punkt, den…
  • Schwere Spiele
    Ich finde, ihr habt alle recht, so unterschiedlich auch die Gründe für ein pro und contra schwer sein mögen. Jede/r…
  • Schwere Spiele
    Sehr spannend @luca. "Wage es nicht zu einer Hülle zu werden, wage es nicht, die Hoffnung aufzugeben, wage es nicht…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Podcast: LAN-Parties – es gibt sie noch!

Wer kennt noch LAN-Parties? Das war doch in den 2000er-Jahren, oder? Die Antwort ist: es gibt sie noch immer! Wir erinnern uns und geben einen Tipp, wo man auch heute noch mitspielen kann.

https://videospielgeschichten.letscast.fm/episode/vsg-im-gespraech-lan-parties-es-gibt-sie-noch

Marcel Dörpinghaus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcel Dörpinghaus
Videospiele sind Liebe

Sehr geiles Thema!
Hab noch nicht reingehört, wird aber spätestens morgen beim gehen getan. LANs früher, mit Pizza, die 17″ Röhre transportiert und dann CoD1 und WC3 durch  die ganze, ganze Nacht. Das ist wirklich ein großer Teil meiner Jugend!

Danke euch!

André Eymann und Timeras haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTimeras
Lieb' doch, wie du willst!

Danke Marcel! Ich freue mich auf Dein Feedback <3

Timeras und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
TimerasMarcel Dörpinghaus
Videospiele sind Liebe
Zitat von André Eymann am 17.09.2025, 23:17 Uhr

Danke Marcel! Ich freue mich auf Dein Feedback <3

Hhahahaah wie gut ist denn diese Folge bitte, was soll ich sagen?

Bin zwar Jahrgang 89, aber kann auf soviel Bezug nehmen und habe alle 30s gesagt „Ja, genau!!“
Wie gut es ist, die Spiele, stimmt damals. Bei uns war es vor allem Q3, Doom war noch die Generation davor. Und meinen ersten Nick behalte ich erstmal für mich 😉 *PizzaRülps*

Super Folge und bin schon inspiriert zu was eigenem 😉

Danke euch und lieben Gruß,

Marcel!!

André Eymann und Timeras haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTimeras

Whoo! Lieben Dank Marcel für Dein tolles Feedback. Andreas und ich haben so viel Feuer für das Thema gehabt, dass die Folge tatsächlich ein Selbstgänger war. Man, so viele wunderbare Erinnerungen an so viele coole Stunden mit den Jungs. Jetzt bin ich sehr gespannt, wozu wir Dich inspirieren konnten! 🙂 

Dank geht von Herzen zurück!

Timeras und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
TimerasMarcel Dörpinghaus
Videospiele sind Liebe

Danke für das mega tolle Feedback, Marcel. Dass wir dir so eine Freude machen und etwas Nostalgie auslösen konnten, ist das größte Lob. 🤩

André Eymann, Wolfgang und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannWolfgangMarcel Dörpinghaus
Zitat von Timeras am 18.09.2025, 13:52 Uhr

Danke für das mega tolle Feedback, Marcel. Dass wir dir so eine Freude machen und etwas Nostalgie auslösen konnten, ist das größte Lob. 🤩

Aber absolut, ihr Beiden 😉

Dann hat sich wohl jetzt geklärt, wer dieser Andreas ist….

Lieben Gruß!

Timeras hat auf diesen Beitrag reagiert.
Timeras
Zitat von André Eymann am 18.09.2025, 12:36 Uhr

Whoo! Lieben Dank Marcel für Dein tolles Feedback. Andreas und ich haben so viel Feuer für das Thema gehabt, dass die Folge tatsächlich ein Selbstgänger war. Man, so viele wunderbare Erinnerungen an so viele coole Stunden mit den Jungs. Jetzt bin ich sehr gespannt, wozu wir Dich inspirieren konnten! 🙂 

Dank geht von Herzen zurück!

Lassen sie sich überraschen 😉 Und na klar, das kommt bei dir eh zurück <3

Ich hoffe ihr habt schon die nächste Folge für uns!

Timeras hat auf diesen Beitrag reagiert.
Timeras