Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

rpg-o-mania

Eine alte Website, seit 1999 quasi online (mit einigen Unterbrechungen)

Ich schreibe da über Rollenspiele und sammle schöne (legale) Artworks, natürlich alles in Absprache mit Lizenzgebern und so.

Leider stecke ich dank AI-Content, Fokus auf Podcasts, Videos, Twitch und Tiktok in einer Krise und kann mich kaum motivieren was zu schreiben. Zumal Interaktionen auf Mastodon oder Bluesky auch immer ziemlich ausblieben.

Also aktuell eine kleine Pause, aber wer mal reinschauen möchte… RPG-O-Mania

André Eymann, Rob und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannRobTobiWolfgang
Die Weisheit jagt mich, doch ich bin schneller.

Ach Flo. Danke nochmals für den Hinweis. Ich finde Deine Nachricht leider auch todtraurig. Irgendwie ist es wirklich schrecklich, was die Entwicklung des Internet im Bereich der individuellen Projekte verursacht hat. Vor allen Dingen auch in Bezug aus Sprache und das Lesen. Ich hoffe sehr, dass Du Deinem Projekt dennoch treu bleibst. Vielleicht gibt es ja eine Welt „nach Social Media“. Ich hoffe es sehr.

Videospiele sind Liebe
Zitat von André Eymann am 22.07.2025, 13:08 Uhr

Ach Flo. Danke nochmals für den Hinweis. Ich finde Deine Nachricht leider auch todtraurig. Irgendwie ist es wirklich schrecklich, was die Entwicklung des Internet im Bereich der individuellen Projekte verursacht hat. Vor allen Dingen auch in Bezug aus Sprache und das Lesen. Ich hoffe sehr, dass Du Deinem Projekt dennoch treu bleibst. Vielleicht gibt es ja eine Welt „nach Social Media“. Ich hoffe es sehr.

Mag noch gerne ergänzen: „eine Welt nach Social Media und der „hochgelobten“, generativen KI“.