Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

American Arcadia

Ich hab nicht so viel Zeit und zugegeben auch nicht mehr die Muße, mich am Langzeitprojekte ranzusetzen. Daher liebe ich einfach kürzere Spiele, die ich bestenfalls noch in Etappen aufteilen kann, wie es gerade passt. So auch American Arcadia, in meinem Fall auf der Series X. 

Der sehr gelungene Mix aus dem Spiel Inside und den Filmen Running Man und Truman Show passt mir hervorragend und wechselt humorvoll erzählt zwischen Flüchten, Schleichen und Rätseln in Seitenansicht und aus der Ego Perspektive an retrofuturistischen Schauplätzen. Die Geschichte hinter dem Rätsel 2.5D/3D Platformer/Puzzler erzeugt für mich eine tolle Atmosphäre und die Steuerung ist zu keiner Zeit nervig. Ich denke, dass ich etwa ¾ durch bin und weine jetzt schon, wenn es zu Ende geht. Top Titel, für mich passt hier einfach alles. 

Das Team hat u.a. auch schon das 3D Adventure Call of the Sea gemacht, was mir auch wirklich sehr gefallen hat. 

André Eymann, Michael und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannMichaelWolfgangBastian Ruehl

Ok, ich weine 😭 Nach etwas über fünf Stunden bin ich durch. Für mich persönlich ein absoluter Toptitel, Rätsel und schöne Geschicklichkeitseinlagen, die nie nervig waren, es gab auch einige Lacher. An einigen Stellen läuft man einfach nur, während die richtig gute Geschichte weitererzählt wird, man ist (zum Glück) nicht dauerhaft im Stress. Eine Referenz zu Call of the Sea habe ich ebenfalls gefunden 😁 Jetzt werd ich noch versuchen, ein paar Achievements zu ergattern. 

André Eymann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Eymann

Der Trailer sieht interessant aus. Ich setze das mal auf die Merkliste. Könnte mir gefallen. Vielleicht schreckt mich die englische Sprachausgabe ab. Laut Trailer scheint das viel zur Atmosphäre beizutragen.

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi

Ja, das Ganze ist storyrelevant sehr sprachlastig und (auf der Xbox jedenfalls) in Englisch. Ich für meinen Teil hatte die Untertitel deaktiviert (deutsch lesen und englisch hören, da werd ich irre), kam aber sehr gut damit klar. Und mein Englisch ist weit von gut entfernt. Es ist aber auch kein komplexes Rollenspiel 😉