Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Assassins Creed I

Ich kämpfe mich gerade durch die Kampagne von Teil 1 (Xbox 360), weil mich interessiert, warum diese Serie so erfolgreich ist. Aktuell überfordert mich aber die Steuerung sehr (auch nach etlichen Spielstunden noch). Ich bin 360-Spiele wohl einfach nicht mehr gewohnt 😄

Ansonsten muss ich sagen: Grafik noch sehr gefällig und Musik nicht aufdringlich 👍🏻

EDIT: Grammatik

André Eymann, Tobi und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiMarcel Dörpinghaus

Hallo Kai, habe es auch gerade erst durchspielen müssen und es ist was ni der Pipeline 😉

Im großen und ganzen trifft das meiner Meinung nach aber alles ziemlich zu….

André Eymann, Tobi und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiKai
Lieb' doch, wie du willst!

Hey! Ich habe es vor einigen Monaten auch eine ganze Weile gespielt. Die Steuerung war jetzt nicht so das Problem bei mir sondern eher die sich ständig wiederholenden Aufgaben die auch nicht gerade prickelnd waren. 

Da ist Assassins Creed 2 der bessere Einstieg weil es einfach alles besser macht als Teil 1.

Tobi und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiKai
Zitat von Sven Pieloth am 16.07.2025, 20:37 Uhr

Hey! Ich habe es vor einigen Monaten auch eine ganze Weile gespielt. Die Steuerung war jetzt nicht so das Problem bei mir sondern eher die sich ständig wiederholenden Aufgaben die auch nicht gerade prickelnd waren. 

Da ist Assassins Creed 2 der bessere Einstieg weil es einfach alles besser macht als Teil 1.

Ich hoffe doch. Ich erinnere mich, es früher schon mal angefangen zu haben und genau wie du sagst, waren die Missionen zu eintönig und gleichbleibend. Auf Teil2 freue ich mich daher auch schon ein bisschen☺️

Tobi und Sven Pieloth haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiSven Pieloth

Uff, was eine schwere Geburt. Ich muss gestehen, mir erschließt sich noch nicht, warum die Serie so gezündet hat 😕 Aber Teil zwei ist wie gesagt schon auf dem Postweg und wird ebenfalls noch gemacht…“Asassins

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi

Ich habe Teil 1 bis zum dritten Attentat gespielt. Danach wurde es mir zu farblos in der Spielmechanik. Hab es nie wieder angefasst. Black Flag würde mich noch reizen. Seefahrt und Piraten geht immer.

Zitat von Alexander Strellen am 23.07.2025, 19:49 Uhr

Ich habe Teil 1 bis zum dritten Attentat gespielt. Danach wurde es mir zu farblos in der Spielmechanik. Hab es nie wieder angefasst. Black Flag würde mich noch reizen. Seefahrt und Piraten geht immer.

Soweit ich es mitbekommen habe, bekommt Black Flag ein Remaster spendiert. Das wäre dann ja die ideale Gelegenheit 🙂

Black Flag fand ich auch toll. Schönes Setting!

Videospiele sind Liebe