Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Cyberpunk 2077

mein erstes Mal. Eigentlich ein untypisches Spiel für mich als alten Rollenspieler, aber es macht mir wirklich enorm Spaß und die Story zieht wirklich gut rein.

André Eymann, Wolfgang und Steph haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannWolfgangSteph
Die Weisheit jagt mich, doch ich bin schneller.

Der „Turnaround“ des Spiels ist so gut gelungen, dass es zu einem meiner Lieblinge gewachsen ist. Die Story mit allem Drum und Dran, einfach klasse 🙂 Lohnt sich wirklich. Wobei ich „nur“ ein Ende von mehreren kenne. Habe inkl. Phantom Liberty durchgespielt. Dass sich die Devs dann doch noch entschieden haben, die „Bahn“ in das Spiel zu packen bzw. zugänglich zu machen, dass war dann doch noch überraschend. 

Dir noch ganz viel Freude! 

André Eymann, Steph und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannStephMarcel Dörpinghaus

Ist schon echt ein cooles Spiel, über das man auch Jahre später noch sprechen wird. Hach, Jackie und ich. Wir waren ein so gutes Team! Viel Spaß Flo.

Steph hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steph
Videospiele sind Liebe
Zitat von André Eymann am 17.07.2025, 22:15 Uhr

Hach, Jackie und ich. Wir waren ein so gutes Team!

a cartoon character is sitting on a bed and the words memory unlocked are above him

André Eymann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Eymann

Ich liebte es, wenn Jackie sagte: „Mann, bin ich vollgefressen!“ – keiner sagte das so schön wie er 🥺

Videospiele sind Liebe

Das Worldbuilding ist einfach hervorragend, für mich hat sich die Welt einfach super glaubwürdig angefühlt und die Stadt auch sehr lebendig. Ich hab mich stundenlang in Nebensächlichkeiten verloren – auch wenn es Abseits der Missionen gar nicht so viel „Spielinhalt“ gibt (anders als zum Beispiel bei Red Dead Redemption 2).

Ich hab auf jeden Fall auch mal wieder los, durch Night City zu cruisen. Dir auf jeden Fall viel Spaß!

André Eymann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Eymann

Dankee! Das schöne ist ja dass ich auf der Switch2 eine wunderbare Version habe, die ich auch noch überall hin mit nehmen kann 😀

André Eymann und Wolfgang haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannWolfgang