Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Habt ihr Handhelds modden lassen?

Ich habe hier mehrere Game Boys, die mittlerweile alle mit IPS-Kits versehen sind. Sogar meinen Atari Lynx I und mein Game Gear sind gemodded.

Habt ihr auch Handhelds, die ihr durch IPS etc. in die „Gegenwart“ geholt habt? Und falls ja, wo habt ihr das machen lassen? Oder habt ihr es gar selbst gemacht?

Sven Pieloth hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sven Pieloth
Videospiele sind Liebe

Ich wünsche mir schon lange einen gemoddeten GB und GBA. Aber leider bin ich kein Bastler und hätte Angst, etwas kaputt zu machen. Die Teile fertig zu kaufen ist mir auch zu kostspielig. Das fängt leider meist ab etwa 200€ an. Da kann ich nicht mitgehen.

Ich hätte so gerne meinen GBA mit einem guten Bildschirm ausgestattet. Aber dann denk ich mir wieder, dass ich eh kaum Zeit hab das Gerät mal in die Hand zu nehmen und dann lass ich’s wieder ^^

Die Weisheit jagt mich, doch ich bin schneller.

Nein. Ich besitze einen New 3DS XL, den ich gerade noch rechtzeitig von Nintendo hab durchchecken lassen und einen Analogue Pocket. Beide sind original und mir liegt immer sehr viel daran, bei all meiner Hardware (vom Auto bis zur Zahnbürste) den Originalzustand mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln aufrechtzuerhalten 🥰

André Eymann und Wolfgang haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannWolfgang
Zitat von Kai am 22.07.2025, 09:43 Uhr

Nein. Ich besitze einen New 3DS XL, den ich gerade noch rechtzeitig von Nintendo hab durchchecken lassen und einen Analogue Pocket. Beide sind original und mir liegt immer sehr viel daran, bei all meiner Hardware (vom Auto bis zur Zahnbürste) den Originalzustand mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln aufrechtzuerhalten 🥰

Sehr schöner Ansatz!

Videospiele sind Liebe
Zitat von Sven Pieloth am 20.07.2025, 14:49 Uhr

Ich wünsche mir schon lange einen gemoddeten GB und GBA. Aber leider bin ich kein Bastler und hätte Angst, etwas kaputt zu machen. Die Teile fertig zu kaufen ist mir auch zu kostspielig. Das fängt leider meist ab etwa 200€ an. Da kann ich nicht mitgehen.

Ich selbst hätte mich da auch nicht rangetraut. Habe es machen lassen. Bei verschiedenen Anbietern. Die Kosten lagen dabei immer so um die 100 EUR. Das ist natürlich auch schon viel Geld. Aber das Ergebnis ist schon überwältigend. Man muss sich halt nur fragen, ob es sich „lohnt“. Nutzt man die Geräte wirklich?

Videospiele sind Liebe