Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stardew Valley

Es sind Ferien und die Kinder wollen tagsüber Aktion. Am Abend brauche ich etwas, das den Blutdruck wieder nach unten bringt. Dafür hat sich schon in der Vergangenheit Stardew Valley bewährt.

Ich habe also wieder einen neuen Hof gegründet den ich am Abend hegen und pflegen kann. Während meine Frau sich ärgert, das ihre realen Blumen im Garten unter der Trockenheit leiden und nach Aufmerksamkeit verlangen, gieße ich meinen virtuellen Brokkoli, steige tiefer in die Minen ab und genieße die Ruhe auf meinen Hof. Nicht vergessen die Hühner zu füttern. Sonst sind die beleidigt. Nach dem letzten finalen Update vom Spiel gibt es auch neue Sachen zu entdecken. Ich mag es einfach.

André Eymann, Tobi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiMichaelSven Pieloth

Das klingt so schön Alex 🙂 Ich selbst habe es noch nicht gespielt, aber natürlich mitbekommen, wie es wahrgenommen wird.

So ein casual game braucht man unbedingt. Etwas, dass einen einfach runterbringt und entspannt. Ein Aspekt (grundsätzlich) in Videospielen, der mir immer wichtiger wird…

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi
Videospiele sind Liebe

Ich habe auch schon eine beachtliche Anzahl an Stunden in Stardew Valley verbracht. Es ist ein unglaublich entspannendes Spiele. Ich sollte da mal wieder reinschauen. 

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi

Gut 160 Stunden bei Steam und eine unbekannte Anzahl von Stunden auf der Switch sprechen für das Spiel. Das ist der einzige Minuspunkt für das Spiel. Es gibt kein Cross-Save. 

André Eymann und Tobi haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobi

Ich muss hier noch was hinzufügen. Seit 2017 spiele ich das Spiel und erst vor wenigen Tagen habe ich entdeckt, das man es zu zweit per Couch-Koop spielen kann. Wie fantastisch ist das denn bitte? Ich liebe Couch-Koop!

André Eymann, Tobi und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiMarcel Dörpinghaus

Ich habe es ein paar mal angefangen, aber es hat mich tatsächlich nicht gekriegt. Einige Menschen im Umkreis schwärmen regelrecht für Stardew Valley. Was mache ich falsch??

Und aufbauen + Coop: Mein magische Lieblingscombi (Valheim)! 

Lieb' doch, wie du willst!

Du machst gar nichts falsch. Das Spiel kann sich auch wie Arbeit anfühlen. Es ist ja nicht nur bauen. Du musst dich auch um Pflanzen&Tiere kümmern. Es gibt auch Tage, da kann ich mit dem Spiel nichts anfangen. Die bunte Grafik, mit der ruhige Musik und dieses vorhersehbare Gameplay sind für mich der ideale Ausgleich zum einem Tag im Büro. 

Marcel Dörpinghaus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcel Dörpinghaus