Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

• Schwere Spiele
    Also hochinteressante Sichtweisen noch mal. Die Sichtweise von Luca habe ich tatsächlich noch nicht betrachtet, es ist ein Punkt, den…
  • Schwere Spiele
    Ich finde, ihr habt alle recht, so unterschiedlich auch die Gründe für ein pro und contra schwer sein mögen. Jede/r…
  • Schwere Spiele
    Sehr spannend @luca. "Wage es nicht zu einer Hülle zu werden, wage es nicht, die Hoffnung aufzugeben, wage es nicht…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was wird gezockt zum Wochenende?

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

Mal aus Interesse, was gibts bei euch (sofern Zeit es zulässt) und worauf?

Ich selbst bin auf Sumerian Six auf dem Steam Deck und sicher nochmal Factorio am Rechner hängen geblieben. Echtzeit-Taktik bleibt einfach meins….

André Eymann, Tobi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiTimerasKai
Lieb' doch, wie du willst!

Bei mir geht es mit „The Drifter“ weiter – siehe anderes Posting von mir. Für mich eine Point & Click Offenbarung 🙂  

André Eymann, Timeras und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTimerasMarcel Dörpinghaus

Ich mag’s gar nicht sagen, hänge aber noch immer in der letzten Kurve bei FC6. Aber mein Wille ist stark: ich möchte es zu Ende bringen 😎 

Wolfgang, Timeras und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolfgangTimerasMarcel Dörpinghaus
Videospiele sind Liebe

Bin tatsächlich weiter an Sumerian Six hängen geblieben. Nach einem 8h-Tag der perfekte Ausgleich!

André Eymann und Timeras haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTimeras

Oh, das ist so gar nicht mein Genre. Das Spiel hat aber aber sehr gute Kritiken. Vielleicht sollte ich so etwas auch mal ausprobieren.

Timeras und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
TimerasMarcel Dörpinghaus
Videospiele sind Liebe

Bei mir geht es mit Clair Obscur: Expedition 33 weiter. Rundenbasierte Kämpfe sind zwar nicht mein liebstes Genre, wenn allerdings eine solche tolle Mischung wie hier rauskommt, dann kann man nicht nein sagen. An der Story können sich etliche andere Studios eine Scheibe abschneiden. Und „das Lineare“ in den einzelnen Bereichen tut dem Spiel gut finde ich.     

André EymannTobiTimerasMarcel Dörpinghaus
Zitat von Wolfgang am 09.08.2025, 16:07 Uhr

Bei mir geht es mit Clair Obscur: Expedition 33 weiter. Rundenbasierte Kämpfe sind zwar nicht mein liebstes Genre, wenn allerdings eine solche tolle Mischung wie hier rauskommt, dann kann man nicht nein sagen. An der Story können sich etliche andere Studios eine Scheibe abschneiden. Und „das Lineare“ in den einzelnen Bereichen tut dem Spiel gut finde ich.     

Dann werde ich wohl auch noch einen kleinen Blick drauf werfen. Rundenkrempel ist so wirklich gar nicht meins, aber wenn es sonst viel zu bieten hat…

Und das jemand sagt, der sonst auch nicht so damit kann.

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi
Zitat von Marcel Dörpinghaus am 10.08.2025, 11:28 Uhr
Zitat von Wolfgang am 09.08.2025, 16:07 Uhr

Dann werde ich wohl auch noch einen kleinen Blick drauf werfen. Rundenkrempel ist so wirklich gar nicht meins, aber wenn es sonst viel zu bieten hat…

Und das jemand sagt, der sonst auch nicht so damit kann.

Ich finde, Voice Acting, der für mich wirklich sehr gute Soundtrack, Atmosphäre und Story tragen das Spiel voran. Da nehme ich das Rundenbasierte in Kauf. Wenn man die Möglichkeiten mit den „Pictos“ und Lumina durchblickt hat, gehen sich feine Character Builds aus. Bin aber hier jemand, der den „Story Modus“ spielt, für ultra hartes Gameplay, ach neee, sowas muss nicht mehr sein. 

Eines muss ich noch nachreichen: wenn so Spielemechaniken wie „Dodge“ und „Parry“ nichts für dich sind, dann eher die Finger vom Spiel lassen, trotz aller Vorzüge. Durch Spiele wie Dark Souls & Co hat sich diese Mechanik und Dynamik in vielen Bereichen „eingenistet“. Ab und an etwas zu viel, meine ich. „Hallo Doom Dark Ages, ich meine dich..“ sei hier als kleine Bemerkung am Rande erwähnt.     

Tobi und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiMarcel Dörpinghaus

Ich hasse ja Soulslike- und Roguespiele, wirklich. Das raubt mir völlig die Entspannung und ist total stressig für mich. 

Zu meiner Überraschung habe ich vor ein paar Tagen die Demo zu Hell is Us im Xbox Store entdeckt, von dem ich ausgegangen bin, dass es identische Mechaniken enthält. Und oh Wunder, das Studio hat verschiedene Schwierigkeitsgrade und auf Wunsch (!) Speicherpunkte eingebaut. Wie cool ist das 🥹 

Ich kämpfe manchmal um jede Minute Freizeit. Somit bleibt mir dieses Spiel mit seinem für mich interessanten Setting und der hübschen Optik nicht verwehrt. Weil die Demo mich so angesprochen hat, hab ich mir das Ding gleich vorbestellt (erscheint Anfang September). Ich kaufe seeeehr selten zum Vollpreis, eigentlich nur im Sale, aber diese Aktion der Devs wollte ich gerne honorieren. 

André Eymann, Wolfgang und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannWolfgangTimerasMarcel Dörpinghaus

Der Freitag naht, was gibts bei euch auf dem Bildschirm???

André Eymann und Tobi haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobi

Far Cry 6 😀 😎 

Tobi, Timeras und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiTimerasMarcel Dörpinghaus
Videospiele sind Liebe

Du bist echt leidensfähig 😀

André EymannTobi

Hauptsächlich No Man’s Sky auf dem Steam Deck mit dem neuen Voyages Update. Aber am Freitag kommt noch Daemon X Machina: Titanic Scion raus, das wird dann auf der Switch 2 gezockt.

André EymannTobiWolfgangMarcel Dörpinghaus

Stecke (ganz tief schon) in Donkey Kong – Bananza. Großartig suchtend. Hätte ich nicht gedacht 🥰

André EymannTobiTimerasMarcel Dörpinghaus
Zitat von Marcel Dörpinghaus am 04.09.2025, 18:02 Uhr

Du bist echt leidensfähig 😀

Aber sowas von 😆 

Tobi
Videospiele sind Liebe

Am WE wird Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin gespielt. Ich hab ca. 6h Spielzeit hinter mir und bin gespannt was noch alles kommt. Die Spielwelt lockt zum entdecken und die Idee mit Monstereier zum ausbrüten gefällt mir. Ist mal was anderes.

André EymannTobi

Auch wenn es wahrscheinlich kaum noch jemand hören kann:

Sumerian Six

PS Andre: Hab Lust einen Artikel weiterzuschreiben, aber es hält mich davon ab, muss es unbedingt durchspielen!

André EymannTobi

@marcel …spiele einfach! Schreiben kannst Du immer noch <3

Tobi und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiMarcel Dörpinghaus
Videospiele sind Liebe
Zitat von André Eymann am 07.09.2025, 09:18 Uhr

@marcel …spiele einfach! Schreiben kannst Du immer noch <3

Ist schon was in der Mache 😉 Nur gerade erst Muße für Screenshots gehabt….

Jedenfalls hinzugekommen ist Deathloop und OpenTTD. Erst für einen Podcast gespielt vor ein paar Monaten und ist spaßig-entspannt 😎 

Tobi

Dieses Wochenende ist wohl Enslaved dran. Heiei, das ist Arbeit, aber wenns verlangt wird…

https://store.steampowered.com/app/245280/ENSLAVED_Odyssey_to_the_West_Premium_Edition/

Tobi
Seite 1 von 2Nächste