Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.
Aktuelle Threads
Aktuelle Diskussionen
- Schwere Spiele
Also hochinteressante Sichtweisen noch mal. Die Sichtweise von Luca habe ich tatsächlich noch nicht betrachtet, es ist ein Punkt, den… - Schwere Spiele
Ich finde, ihr habt alle recht, so unterschiedlich auch die Gründe für ein pro und contra schwer sein mögen. Jede/r… - Schwere Spiele
Sehr spannend @luca. "Wage es nicht zu einer Hülle zu werden, wage es nicht, die Hoffnung aufzugeben, wage es nicht…
Was wird gezockt zum Wochenende?

Zitat von Tobi am 12.09.2025, 18:22 UhrEnslaved ist definitiv eins meiner alltime Lieblingsspiele 🥹 Viel Spaß! Es hat sich damals leider nicht so gut verkauft, obwohl eigentlich alles passte und die Bewertungen überall sehr positiv ausfielen. Hab es damals auf der 360 gespielt und später noch mal auf einer aktuelleren Xbox, Abwärtskompatibilität sei Dank.
Ich hänge seit 35 Stunden in Hell is Us auf der Series X. Nach der Demo musste gleich das Steelbook her 😁 Selten hat mich ein Spiel so in seinen Bann gezogen. Man entdeckt irgendwie immer irgendwo anders etwas, das möglicherweise zu einem früher entdeckten Rätsel ganz woanders passen könnte und die Story ist (für mich) auch sehr interessant. Es gibt halt weder Questmarker, noch eine sinnvolle Karte. Manchmal muss man nach einem groben Hinweis auch mit dem Kompass arbeiten. Das Kampfsystem passt mir Slasher-Laie sehr gut, der Schwierigkeitsgrad wurde zu Spielbeginn aber auch auf mich angepasst ^^ Bitte keinen Stress! Man begegnet öfters im Spiel den dunklen Eigenschaften des Menschen, auf jeden Fall ein Spiel für das ältere Publikum.
Enslaved ist definitiv eins meiner alltime Lieblingsspiele 🥹 Viel Spaß! Es hat sich damals leider nicht so gut verkauft, obwohl eigentlich alles passte und die Bewertungen überall sehr positiv ausfielen. Hab es damals auf der 360 gespielt und später noch mal auf einer aktuelleren Xbox, Abwärtskompatibilität sei Dank.
Ich hänge seit 35 Stunden in Hell is Us auf der Series X. Nach der Demo musste gleich das Steelbook her 😁 Selten hat mich ein Spiel so in seinen Bann gezogen. Man entdeckt irgendwie immer irgendwo anders etwas, das möglicherweise zu einem früher entdeckten Rätsel ganz woanders passen könnte und die Story ist (für mich) auch sehr interessant. Es gibt halt weder Questmarker, noch eine sinnvolle Karte. Manchmal muss man nach einem groben Hinweis auch mit dem Kompass arbeiten. Das Kampfsystem passt mir Slasher-Laie sehr gut, der Schwierigkeitsgrad wurde zu Spielbeginn aber auch auf mich angepasst ^^ Bitte keinen Stress! Man begegnet öfters im Spiel den dunklen Eigenschaften des Menschen, auf jeden Fall ein Spiel für das ältere Publikum.

Zitat von Alexander Strellen am 12.09.2025, 19:46 UhrIch spiele weiter Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin. Die bunte Grafik und das Design der Monsties ist mir im Moment voll sympathisch.
Enslaved soll ja richtig gut sein. Ich habe es leider nie gespielt. Aber meine Ps3 steht hier ja noch.
Ich spiele weiter Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin. Die bunte Grafik und das Design der Monsties ist mir im Moment voll sympathisch.
Enslaved soll ja richtig gut sein. Ich habe es leider nie gespielt. Aber meine Ps3 steht hier ja noch.

Zitat von Marcel Dörpinghaus am 12.09.2025, 20:34 UhrHach, bin bei Enslaved immer noch in der ersten Stunde. Gerade stört mich auch sehr, dass es sehr linear ist und das sehr bestimmt ist wie man springen muss, etc., ich hoffe ihr wisst was ich meine. Geschicklichkeit brauchts nicht.
Eure Spiele klingen dafür richtig gut, wenn jemand tauschen will, so sage sie/er Bescheid!
Hach, bin bei Enslaved immer noch in der ersten Stunde. Gerade stört mich auch sehr, dass es sehr linear ist und das sehr bestimmt ist wie man springen muss, etc., ich hoffe ihr wisst was ich meine. Geschicklichkeit brauchts nicht.
Eure Spiele klingen dafür richtig gut, wenn jemand tauschen will, so sage sie/er Bescheid!

Zitat von Tobi am 13.09.2025, 14:35 UhrEnslaved glänzt nicht gerade mit spielerischer Freiheit, da geb ich dir recht. Dafür fand ich die Story gut erzählt (beruht ja im Prinzip auf einer chinesischen Geschichte aus dem 16. Jahrhundert, Die Reise nach Westen) und das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere. Auch das Szenario fand ich sehr gelungen und hat mich total angesprochen. Hab mir später sogar noch mal die Edition mit Artbook und Soundtrack gebraucht gekauft. Aber so ist das mit Geschmäckern. Hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht.
Enslaved glänzt nicht gerade mit spielerischer Freiheit, da geb ich dir recht. Dafür fand ich die Story gut erzählt (beruht ja im Prinzip auf einer chinesischen Geschichte aus dem 16. Jahrhundert, Die Reise nach Westen) und das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere. Auch das Szenario fand ich sehr gelungen und hat mich total angesprochen. Hab mir später sogar noch mal die Edition mit Artbook und Soundtrack gebraucht gekauft. Aber so ist das mit Geschmäckern. Hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht.

Zitat von Sven Pieloth am 19.09.2025, 21:08 UhrIch spiele aktuell Witcher 3 auf der Switch (2). Und um etwas Abwechslung zu bekommen, versole ich ab und an Demonen und Monster den Hintern in Diablo 4.
Ich spiele aktuell Witcher 3 auf der Switch (2). Und um etwas Abwechslung zu bekommen, versole ich ab und an Demonen und Monster den Hintern in Diablo 4.

Zitat von Tobi am 21.09.2025, 12:26 UhrIm Moment finde ich für mich in Avatar Frontiers of Pandora (war im Sale, Xbox) Ruhe und Entspannung. Was für eine schöne Welt, was für eine großartige Flora, die Lichtverhältnisse durch die verschiedenen Tageszeiten durch, hach. Auch die Fauna, auch wenn einem nicht alles wohlgesonnen ist. Aber mit z.B. einem schwerem Bogen hat man ja schlagkräftige Gegenargumente 😁 Zwischendurch mache ich auch ein paar Missionen und verkleinere z.B. die bösen RDA Truppen. Spieltechnisch weitgehend Standard würde ich sagen. Hol dies, hol das, suche nach diese oder jenem, stelle das her (auch Verbrauchsgüter wie Pfeile), levele hoch, bekämpfe die RDA. Gut finde ich, dass man sich frei bewegen kann. So kann ich an bestimmten Ranken die Bäume hoch, von hohen Felskanten in kleine Seen springen, weitgehend überall hochklettern, denn es gibt meistens einen Weg. Dennoch habe ich noch hinter keinem der vielen Wasserfälle eine Höhle entdeckt, da ist doch was faul 🤔 Was wirklich weird ist, dass viele NPCs zwar deutsch, aber mit stark spanischem Akzent sprechen. Auch scheinen einige auf Drogen zu sein und machen eher den Eindruck einer Hippie Kommune, das wird den Filmen leider überhaupt nicht gerecht (ja, ich fand sie gut). Zum Abschalten passt mir das Spiel aber sehr gut. Ich muss ja auch nicht mit allen reden 😉
Im Moment finde ich für mich in Avatar Frontiers of Pandora (war im Sale, Xbox) Ruhe und Entspannung. Was für eine schöne Welt, was für eine großartige Flora, die Lichtverhältnisse durch die verschiedenen Tageszeiten durch, hach. Auch die Fauna, auch wenn einem nicht alles wohlgesonnen ist. Aber mit z.B. einem schwerem Bogen hat man ja schlagkräftige Gegenargumente 😁 Zwischendurch mache ich auch ein paar Missionen und verkleinere z.B. die bösen RDA Truppen. Spieltechnisch weitgehend Standard würde ich sagen. Hol dies, hol das, suche nach diese oder jenem, stelle das her (auch Verbrauchsgüter wie Pfeile), levele hoch, bekämpfe die RDA. Gut finde ich, dass man sich frei bewegen kann. So kann ich an bestimmten Ranken die Bäume hoch, von hohen Felskanten in kleine Seen springen, weitgehend überall hochklettern, denn es gibt meistens einen Weg. Dennoch habe ich noch hinter keinem der vielen Wasserfälle eine Höhle entdeckt, da ist doch was faul 🤔 Was wirklich weird ist, dass viele NPCs zwar deutsch, aber mit stark spanischem Akzent sprechen. Auch scheinen einige auf Drogen zu sein und machen eher den Eindruck einer Hippie Kommune, das wird den Filmen leider überhaupt nicht gerecht (ja, ich fand sie gut). Zum Abschalten passt mir das Spiel aber sehr gut. Ich muss ja auch nicht mit allen reden 😉

Zitat von Marcel Dörpinghaus am 23.09.2025, 20:29 UhrZitat von Tobi am 21.09.2025, 12:26 UhrIm Moment finde ich für mich in Avatar Frontiers of Pandora (war im Sale, Xbox) Ruhe und Entspannung. Was für eine schöne Welt, was für eine großartige Flora, die Lichtverhältnisse durch die verschiedenen Tageszeiten durch, hach. Auch die Fauna, auch wenn einem nicht alles wohlgesonnen ist. Aber mit z.B. einem schwerem Bogen hat man ja schlagkräftige Gegenargumente 😁 Zwischendurch mache ich auch ein paar Missionen und verkleinere z.B. die bösen RDA Truppen. Spieltechnisch weitgehend Standard würde ich sagen. Hol dies, hol das, suche nach diese oder jenem, stelle das her (auch Verbrauchsgüter wie Pfeile), levele hoch, bekämpfe die RDA. Gut finde ich, dass man sich frei bewegen kann. So kann ich an bestimmten Ranken die Bäume hoch, von hohen Felskanten in kleine Seen springen, weitgehend überall hochklettern, denn es gibt meistens einen Weg. Dennoch habe ich noch hinter keinem der vielen Wasserfälle eine Höhle entdeckt, da ist doch was faul 🤔 Was wirklich weird ist, dass viele NPCs zwar deutsch, aber mit stark spanischem Akzent sprechen. Auch scheinen einige auf Drogen zu sein und machen eher den Eindruck einer Hippie Kommune, das wird den Filmen leider überhaupt nicht gerecht (ja, ich fand sie gut). Zum Abschalten passt mir das Spiel aber sehr gut. Ich muss ja auch nicht mit allen reden 😉
Klingt irgendwie nach Horizon ZD, was ich fand, wie du beschreibst. Vielleicht aber wäre die Ruhe was für mich…. hm,,
Zitat von Tobi am 21.09.2025, 12:26 UhrIm Moment finde ich für mich in Avatar Frontiers of Pandora (war im Sale, Xbox) Ruhe und Entspannung. Was für eine schöne Welt, was für eine großartige Flora, die Lichtverhältnisse durch die verschiedenen Tageszeiten durch, hach. Auch die Fauna, auch wenn einem nicht alles wohlgesonnen ist. Aber mit z.B. einem schwerem Bogen hat man ja schlagkräftige Gegenargumente 😁 Zwischendurch mache ich auch ein paar Missionen und verkleinere z.B. die bösen RDA Truppen. Spieltechnisch weitgehend Standard würde ich sagen. Hol dies, hol das, suche nach diese oder jenem, stelle das her (auch Verbrauchsgüter wie Pfeile), levele hoch, bekämpfe die RDA. Gut finde ich, dass man sich frei bewegen kann. So kann ich an bestimmten Ranken die Bäume hoch, von hohen Felskanten in kleine Seen springen, weitgehend überall hochklettern, denn es gibt meistens einen Weg. Dennoch habe ich noch hinter keinem der vielen Wasserfälle eine Höhle entdeckt, da ist doch was faul 🤔 Was wirklich weird ist, dass viele NPCs zwar deutsch, aber mit stark spanischem Akzent sprechen. Auch scheinen einige auf Drogen zu sein und machen eher den Eindruck einer Hippie Kommune, das wird den Filmen leider überhaupt nicht gerecht (ja, ich fand sie gut). Zum Abschalten passt mir das Spiel aber sehr gut. Ich muss ja auch nicht mit allen reden 😉
Klingt irgendwie nach Horizon ZD, was ich fand, wie du beschreibst. Vielleicht aber wäre die Ruhe was für mich…. hm,,
Unterstützen