Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was wird gezockt zum Wochenende?

VorherigeSeite 3 von 3

Auf der Switch kann ich an diesem Wochenende Shin Megami Tensei V: Venegeance kostenlos bis zum 22.10. spielen. Als alter Persona Fan werde ich dann die Gelegenheit nutzen und mir das Spiel ein bisschen näher anschauen.

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi

Also, A Quiet Place – The Road Ahead gefällt mir riiichtig gut 🤩 Gruselig? Nö, nicht wirklich. Spannend? Absolut! Geniale Atmosphäre 😱 Wenn man in Zeitlupe quietschende Schrauben herausdrehen muss, um ein Lüftungsgitter zu entfernen, während eins der Biester in der Nähe ist, da hält man schon automatisch den Atem an 🫢 Schubladen und knarzende Türen werden ebenfalls im Schneckentempo geöffnet, das hat wirklich was. Schnell ist hier nicht. Wer zu hektisch ist und dabei dann natürlich lautere Geräusche macht, wird zerhackt. Für mich ist der Titel eine wunderbare Entschleunigung 🥰 Im Spiel ist vieles gescriptet, aber davon profitiert der Titel hier, finde ich. Toll gemacht. Wie in den Filmen, macht Regen willkommene Nebengeräusche, man kann sich also viel unbedachter bewegen, als im Trockenen. Ebenso kann man mit Sand seine Schritte über z.B. knirschenden Kies dämpfen. Licht ist kein Problem, denn die Viecher sehen ja nichts. Nur genug Batterien für die Taschenlampe muss man erstmal finden. Damit das alles kein Spaziergang wird, hat die Spielfigur – ohne zu spoilern – Einschränkungen, auf die man ebenfalls achten muss.

Zur Technikseite: Microsofts „Powerkonsole“ geht bei hoher Qualität mal wieder die Luft aus, also spiele ich mit reduzierten Grafikeinstellungen. Der Titel hat – wie schon Alien Isolation – das Feature, dass man ein Mikrofon nutzen kann, um seine eigenen Umgebungsgeräusche zu nutzen. Wer also beim Zocken gerne Chips futtert, müsste seine Knabbergewohnheiten für dieses Spielerlebnis etwas umstellen 😁 Oder einen Kater, der gerne mal lautstark nach Essen ruft 🙄 Ich jedenfalls bin bisher begeistert von dem Spiel (50% Sale auf der Xbox), es bringt hier vieles aus den Filmen mit, was ich so mag. 

Diablo 3 (NSW) 😈 

https://www.videospielgeschichten.de/forum/topic/diablo-3/

Ich habe mir vor wenigen Tagen Graveyard Keeper für die Switch im Sale zugelegt. Da werde ich sicher noch weiter auf Entdeckungstour gehen und meinen Friedhof verwalten.

VorherigeSeite 3 von 3