Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wii Sports

Ich habe heute seit langem wieder die Nintendo Wii angeschlossen. Einfach, um mal wieder etwas Wii Sports zu spielen. Im Speziellen Bowling.

Keine Level, keine RPG Elemente, keine Story, kein sonst was. Einfach vor dem TV stehen und die WiiMote schwingen. Es ist unglaublich welch purer Spaß dabei aufkommt. Man muss kein Held sein, keine Quests erledigen oder mit NPC reden. Einfach drauf los bowlen und versuchen seinen Highscore zu knacken.

Hatte jemand ebenfalls mal so einen Moment mit einem richtig simplen Videospiel bei dem ihr aber unglaublich viel Spaß hattet?

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi

Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst. Bei uns ist es zwar nicht die Wii, sondern die Wii U, die noch gute Dienste leistet und regelmäßig im Einsatz ist. Einfach so herrlich unkompliziert. Natürlich ist da auch „Sports“ ein fester Bestandteil, z.B. Sports Club, auch Spiele wie Mario Party, Wii Party und noch ganz hoch im Kurs: Mario Kart 8 und Sonic & Mario bei den Olympischen Spielen. Ich weiß, die letztgenannten sind nicht mehr ganz so simpel wie Sports, trotzdem noch von der Steuerung „einfacher“ als später Spiele auf der Switch.      

Tobi und Sven Pieloth haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiSven Pieloth

Ja diese Einfachheit ist manchmal eine willkommene Abwechslung. Simpel, kurz und macht Laune. 

Tobi

Wii Sports (Resort) hab ich auch noch hier und spiele das tatsächlich auch hin und wieder 😀 

Wie du schon schreibst, solche Spiele sind einfach total entspannend. Bewegung hilft ja auch beim Stressabbau. Ich kann mich noch gut an die Zeit von EyeToy auf der PS2 erinnern, als das mit den Bewegungssensoren langsam anfing. Tolle Zeit! Später war es dann Kinect auf der Xbox 360, was mich (und die Kids) begeistert hat. Besonders Kinect Adventures fand ich da sehr gelungen. 

Ich glaub, ich werf die Tage mal Endless Ocean mit seinen entspannten Tauchgängen für die Wii an. Ist sowieso viel zu warm gerade für über Wasser ^^ 

Eye Toy war damals wirklich was besonderes. Hab das aber erst viele Jahre später selbst gespielt mit meinen Kids. Die fanden das tatsächlich richtig toll. 

Mit Kinect hatte ich bisher aber keine Erfahrungen gemacht. Das Interesse wäre allerdings da.

Schade das Xbox und Sony gar nichts mehr in dieser Richtung machen.

Naja. Ab und an stähle ich meinen Astralkörper (😅) bei RingFit Adventure. Bewegung vor dem Bildschirm funktioniert dann doch mal ganz gut.

Tobi