Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xbox One (VCR/Fat) im Jahr 2025

Kennt jemand von euch noch die erste Xbox One Konsole? Diese riesige Teil das aussieht wie ein Videorecorder. Wobei eine PS5 heute ähnlich groß ist.

Ich habe genau diese bei einem Haufen Sperrmüll gefunden der an der Straße stand. Zum Glück lag sie unter anderem Sperrmüll begraben, so das der Regen sie kaum erwischt hat. Zubehör lag in einer Tüte neben dran. Ich hab sie einfach mal mitgenommen und Zuhause erst mal gereinigt und getrocknet. Zu meiner Überraschung funktioniert sie ohne Probleme. Sie war sogar zurückgesetzt. Das Netzteil funktioniert ebenfall und zeigt keine Fehler an. Die Konsole sieht sogar noch ganz anständig aus.

Es ist schon verrückt, dass man sowas einfach wegschmeißen wollte. 

Ich werde sie erst mal zum testen da lassen und entscheide dann, ob ich sie behalte (hab noch viele digitale Xbox Spiele). Wie wohl Cyberpunk 2077 darauf läuft? 😅

Hat jemand von Euch schon einmal so einen Fund gemacht? 

““““

Tobi und Wolfgang haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiWolfgang

Die XBox One hat ungefähr die Leistungsfähigkeit der ersten PS4, oder?

Die Weisheit jagt mich, doch ich bin schneller.

Etwas schwächer

Glückwunsch zum Fund! Genau so hab ich meine feuerrote Wii und auf ähnliche Weise auch den kleinen, grauen Game Boy gefunden 😍 

Ich glaube, manche haben da einfach keinen Bezug mehr zu, sind „rausgewachsen“, die neue Grafikkarte ist viel leistungsfähiger und haben auch keinen Bock mehr, sich um einen Verkauf oder eine Weitergabe des alten Krams zu kümmern. Aus den Augen, aus dem Sinn. 

Dass Leute eine funktionsfähige Xbox One lieber zum Sperrmüll auf die Straße stellen (wo sie schnell vom nächsten Regen etc. zerstört werden kann), statt sie zu verschenken oder zu verkaufen (oder wenigstens sachgerecht zu entsorgen), zeigt auf erstaunlich vielen Ebenen, wie groß die Probleme in unserer modernen Konsumgesellschaft sind.

…aber hey, wenigstens hat es dir den Tag versüßt. Ich hätte mich sicher auch gefreut, obwohl ich schon Xbox One und One X daheim habe 😀  

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi