Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los.

Aktuelle Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Commodore 64 Neuauflage

Wer hat mitbekommen, dass Commodore schon Vorbestellungen von 3 unterschiedlichen Varianten am Start hat? Wie sind denn da eure Ansichten dazu? 

https://www.commodore.net/ 

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Das sieht passend aus, für die, die ihrer Nostalgie folgen wollen. Ich selbst bin dagegen mittlerweile immun. Aber grundsätzlich und kulturell begrüße ich das Projekt natürlich.

Wolfgang und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolfgangKai
Videospiele sind Liebe

Da finde ich ehrlich gesagt sowas wie das C65 Projekt interessanter.

Die Weisheit jagt mich, doch ich bin schneller.

Ich finde das ganz interessant. Ich ware mal ab wie das mit den ersten Geräten läuft und wie die Geräte funktionieren. Ich hab aber genug Geduld die zweite Generation abzuwarten, die dann evtl. Bugs oder vielleicht Verbesserungen hat. 

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Puh, ich bin echt hart getriggert. Ein neuer original Commodore 🙈

Bisher klappt das mit dem Widerstand noch ganz gut. Zumal ich auch einen C64 Maxi habe. Ich persönlich bin auch kein Freund von der Brotkasten-Form. Gäbe es den C64 II wäre mein Widerstand schon gebrochen.

Auf jeden Fall werde ich das Projekt intensiv beobachten 👀

Das ist wieder so typisch für mich. Vor einer Woche hatte ich mich durch den Bestellvorgang geklickt und dann an der Kasse abgebrochen. Der Endpreis war dann doch höher als ich erwartet hatte. Ab November sollten die Vorbestellungen in den Versand gehen. Gestern hatte ich mich dann doch entschieden ein Gerät zu bestellen. Nun gehen die aber erst im März 2026 in den Versand. Ich war genau 2 Tage zu spät 🙄 Dann kaufe ich nun doch kein Gerät.