Blog abonnieren

E-Mail für dich

Durch dein Abonnement erhältst du eine persönliche Benachrichtigung per Mail, sobald ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde.

Optional: dein Konto bei VSG

Im Rahmen der Anmeldung kannst du dir optional deine persönlichen Logindaten zusenden lassen. Dadurch bekommst du Zugang zu deinem eigenen Benutzerkonto mit den folgenden Funktionen:

  • Persönliches Profil bearbeiten
  • Profilbild selbst bestimmen (via Gravatar, oder in Abstimmung mit dem Admin des Blogs)
  • Kommentieren mit Profilbild
  • Liken von Beiträgen und Kommentaren mit Profilbild
  • Favoriten (Lieblingsbeiträge) verwalten
  • Kalender des Blogs einsehen
  • Möglichkeit zum “Upgrade” auf ein AutorInnenkonto, um eigene Beiträge zu verfassen

Bitte fülle die Felder unten aus. Nach dem Absenden, wird mir eine Mail mit deiner Anfrage zugestellt. Ich lege daraufhin ein Abonnement für dich an. Danach melde mich per Mail bei dir zurück. Deine Daten verbleiben ausschließlich in unserem Blogsystem und werden nicht an Dritte (Plugins, Webservices etc.) weitergeben.

    Logindaten zusenden? *
    NeinJa


    FAQ

    Was bringt mir das Abo?

    Durch dein Abonnement verpasst du keinen Beitrag mehr. Du erhältst bei jeder Veröffentlichung eine persönliche E-Mail. Nur ein Klick leitet dich direkt zum neuen Blogbeitrag weiter.

    Wie oft bekomme ich Mails?

    Es wird immer nur dann eine Mail an dich verschickt, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde. Das passiert normalerweise einmal in der Woche. Manchmal auch seltener.

    Wofür brauche ich Logindaten?

    Mit deinen Logindaten kannst du dich im Blog anmelden und dein Profil pflegen. Dazu gehört beispielsweise dein Anzeigename, dein Avatar oder deine Biografie. Wenn du im Blog kommentierst oder auf einen Like-Button klickst, wird dein Anzeigename und dein Avatar angezeigt. Außerdem kannst du Beiträge als Favoriten verwalten und unseren Kalender einsehen.

    Ich bin bereits Autor bei Videospielgeschichten. Muss ich mich als Abonnent erneut registrieren, um über neue Beiträge informiert zu werden?

    Jein. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder a) du meldest dich bei mir und ich füge dich einfach dein vorhandenes Konto der “Benachrichtung für Abonnenten” hinzu oder b) du registrierst dich über diese Seite mit einer anderen E-Mail Adresse als die deines Autoren-Kontos erneut.

    Was passiert mit meinen Daten?

    Wir stellen sicher, dass die Verarbeitung deiner Daten im Rahmen des Abonnements DSGVO-konform ist. Deine E-MailAdresse und dein Name werden für die Erstellung eines Kontos im Blog benötigt. Diese Daten verbleiben ausschliesslich bei uns und werden nicht an Dritte (Plugins, Webservice) weitergeben.

    Wie kann ich mein Abo ändern oder beenden?

    Du kannst dein Abonnement jederzeit über E-Mail oder das Kontaktformular ändern oder beenden.

    Vielen Dank für dein Vertrauen!