Blog abonnieren

Wenn dir unsere Videospielgeschichten gefallen, kannst du uns über diese Seite abonnieren und verschiedene Vorteile geniessen.

Deine Vorteile

Benachrichtigung bei neuen Beiträgen

Durch dein Abonnement erhältst du eine persönliche Benachrichtigung per Mail sobald ein neuer Beitrag im Blog veröffentlicht wurde.

User-Login (optional)

Im Rahmen deiner Anmeldung für dein Abonnement kannst du dir deine Login-Daten zusenden lassen. Sofern du magst, kannst du mit deinem persönlichen User-Login die folgenden Features im Blog nutzen:

  • Persönliches Dashboard
  • Anpassen deines Profils
  • Editieren eigener Kommentare (nur Autoren)
  • Kommentieren mit deinem Profilbild
  • Liken von Beiträgen und Kommentaren mit deinem Profilbild
  • Favoriten verwalten
  • Einsehen des Releasekalenders

Anmeldung

Bitte fülle die Felder unten aus und sende das Formular ab. Dein Vorname wird deine persönliche Ansprache für die Benachrichtigung. Deine E-Mail-Adresse ist der Empfänger unserer Nachrichten und dein optionaler User-Login.

Nachdem du das Formular abgeschickt hast, wird mir eine Mail mit deiner Anfrage zugestellt. Ich lege daraufhin ein neues Benutzerkonto im Blog für dich an. Danach melde mich per E-Mail bei dir zurück. Deine Daten verbleiben ausschließlich in unserem Blogsystem und werden nicht an Dritte (Plugin, Webservice) weitergeben. Mit der Nutzung Deines Abonnements stimmst Du unserer Netiquette zu.

Der Inhalt des Formulars wird per E-Mail direkt an mich – André Eymann – zugestellt.

Login-Daten zusenden? *


FAQ

Was bringt mir das Abo?

Durch dein Abonnement verpasst du keinen Beitrag mehr. Du erhältst bei jeder Veröffentlichung eine persönliche E-Mail. Nur ein Klick leitet dich direkt zum neuen Blogbeitrag weiter.

Wie oft bekomme ich Mails im Rahmen des Abonnements?

Es wird immer nur dann eine Mail an dich verschickt, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde. Das passiert normalerweise einmal in der Woche am Samstag. Manchmal auch seltener.

Ich habe Login-Daten von euch erhalten. Wofür brauche ich die?

Mit deinen Login-Daten kannst du dich optional im Blog anmelden und dein Profil pflegen. Dazu gehört beispielsweise dein Anzeigename, dein Avatar oder deine Biografie. Wenn du im Blog kommentierst oder auf einen Like-Button klickst, wird dein Anzeigename und dein Avatar angezeigt. Außerdem kannst du Beiträge als Favoriten verwalten und den Releasekalender einsehen.

Ich bin Autor bei Videospielgeschichten und habe bereits ein Benutzerkonto. Muss ich mich als Abonnent erneut registrieren, um über neue Beiträge informiert zu werden?

Jein. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder a) du meldest dich bei mir und ich füge dich einfach mit deinem vorhandenen Konto der “Benachrichtung für Abonnenten” hinzu oder b) du registrierst dich über diese Seite mit einer anderen E-Mail-Adresse als die deines Autoren-Kontos erneut.

Warum ist der User-Login meine E-Mail-Adresse?

Der Benutzername im WordPress des Blogs muss eindeutig sein. Da dein “Name” im Grunde frei wählbar ist, eignet sich deine E-Mail-Adresse besser als Benutzername. Du kannst aber jederzeit in deinem Profil selbst entscheiden, welcher Name für dich angezeigt wird.

Was passiert mit meinen Daten im Rahmen des Abonnements?

Wir stellen sicher, dass die Verarbeitung deiner Daten im Rahmen des Abonnements DSGVO-konform ist. Deine E-Mail-Adresse und dein Name werden für die Erstellung eines Benutzerkontos im WordPress des Blogs benötigt. Diese Daten verbleiben ausschliesslich im Blog und werden nicht an Dritte (Plugins, Webservice) weitergeben.

Wie kann ich mein Abonnement ändern oder beenden?

Du kannst dein Abonnement jederzeit über E-Mail oder das Kontaktformular ändern oder beenden.

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Bildrechte: das Aufmacherbild dieser Seite stammt von PCWorld.com. Es zeigt eine Schulklasse von 1985, die an Atari 800 Heimcomputern arbeitet. Aufgenommen in Miami, Florida.