Letzte Kommentare

Auf dieser Seite werden die letzten 50 Kommentare im Blog angezeigt.

Kommentare haben bei Videospielgeschichten eine besondere Bedeutung. Sie sind nicht nur schmückendes Beiwerk unserer Beiträge, sondern ergänzen und vertiefen diese essentiell. In den Kommentaren findest Du persönliche Reaktionen, weiterführende Informationen und nicht selten überraschende Geständnisse.

  1. So doof es klingt als jemand, der viele Jahre im Taunus gewohnt hat, dem ist das Kuschelmuschel nur durch die…

  2. Die Möglichkeiten, sich online über Videospiele auszutauschen, möchte ich nicht missen. Das war schon in meiner Jugend eine tolle Sache…

  3. Oops, verdrückt… Hier der Rest: Natürlich können aus diesen oberflächlichen Zweck-Beziehungen ebenfalls Freundschaften entstehen, keine Frage. Haben wir in dem…

  4. Aus meiner Sicht war es damals nicht so, dass wir Kontakte zwangsläufig wegen der Zockerei pflegen mussten. Eigentlich genau andersherum.…

  5. Ich befürchte auch, dass diese Abos dem Medium langfristig sogar schaden könnten. Ich habe das Gefühl, dass immer weniger Spieler…

  6. Ich Baujahr 88, stehe der Digitalisierung gemischt entgegen.Einerseits begrüsse Ich die Zugänglichkeit von Gog und Steam, da somit Finanzaufwand und…

  7. Das Spiele oft nur noch als Download erscheinen ist für mich ein großer Verlust. Ich stelle mir Spiele gerne in…

  8. Grundsätzlich ist der GamePass bestimmt eine coole Sache. Ich verteufel das nicht allgemein, befürchte aber, dass viele in der Welle…

  9. Jaja, Escom, Atelco & Vobis (bei letzterem sogar Praktikum gemacht) war schon eine Zeit für sich. Da ich mich dafür…

  10. Ja, deine Antwort kann ich als Anfang 40ziger “teilen” 😀 Aber man darf nicht vergessen, dass sich alles weiterentwickelt und…

  11. Das sehe ich ebenfalls so, der klassische Datenträger hat im Spielbereich ausgedient und wird weitgehend vom Markt verschwinden. Bei MM…

  12. Wie ich ja schrieb habe ich das durchaus auch Freundlich erlebt, aber erst viel später. In den späten 80ern gabs…

  13. *seufz* … *SEUFZ” Danke für deinen Beitrag, André. Auch ich kann das so mit einem leicht bekümmerten Gefühl bestätigen, was…

  14. Neben den nostalgischen Gefühlen, die du im Artikel gut beschreibst, erinnere ich mich aber auch daran wie hochnäsig und arrogant…

  15. Herzlichen Dank für Dein ausführliches und freundliches Feedback Alexa 🙂 Das Projekt war für mich nicht nur inhaltlich ein Highlight,…

  16. Lieber André, vielen Dank für die liebe Erwähnung! Es hat mir großen Spaß gemacht, das Projekt zu verfolgen und die…

  17. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Worte! Das freut und motiviert mich sehr <3

  18. Ich habe VSG leider erst Mitte letzten Jahres kennengelernt, will aber unbedingt mein Lob und Dank aussprechen. Du hast hier…

  19. “VSG ist für mich wie ein treuer Lebensbegleiter.” – wow. Mehr geht nicht. Danke für Deine Worte! <3 PS: ich…

  20. Danke Lenny für Dein nettes Feedback. Auch für mich ist der Blog immer wieder wie eine Schachtel Pralinen und ich…

  21. Du magst ja kein Eigenlob hören, deshalb sage ich es: Du machst das großartigst! Seit dem Relaunch auf VSG 2.0…

  22. Gerne, das passt hervorragend in die tägliche Bahnfahrt 🙂

  23. Ich glaube, man kann mit Fug und Recht behaupten, das 2019 das Jahr von VSG war. Gründe genug hast du…

  24. Hach Tobi, danke. Tatsächlich ist es immer eine Wohltat (ernsthaft und ohne Eigenlob gemeint), wenn man im Netz nicht nur…