Letzte Kommentare

Auf dieser Seite werden die letzten 50 Kommentare im Blog angezeigt.

Kommentare haben bei Videospielgeschichten eine besondere Bedeutung. Sie sind nicht nur schmückendes Beiwerk unserer Beiträge, sondern ergänzen und vertiefen diese essentiell. In den Kommentaren findest du persönliche Reaktionen, weiterführende Informationen und manchmal auch überraschende Geständnisse.

  1. Hallo Benni, ich finde Deine Gedanken überhaupt nicht krude! 🙂 Im Gegenteil, ich glaube wir teilen hier eine sehr ähnliche…

  2. “Remember me”, ein Spiel, welches ich beinahe schon vergessen hatte (pun fully intended). Ist tatsächlich auch schon etwas länger her.…

  3. Zu einigen meiner Konsolen wie der Dreamcast oder dem GameCube hatte ich tatsächlich auch wenig persönlichen Bezug, da lag mein…

  4. Ein toller Beitrag zu einem Thema welches mich selbst auch schon „getroffen“ hat. Ich kenne das Gefühl der Ohnmacht wenn…

  5. Das Gefühl, den ganzen Krempel loswerden zu wollen, überkommt mich auch manchmal, daher kann ich dich da schon gut nachvollziehen,…

  6. Inzwischen lese ich solche Artikel vermehrt und entsprechen auch meiner Haltung gegenüber den Retrohype. Der Hype hat viel (Elektro-)Müll verursacht.…

  7. Schönes Spiel und eine sehr interessante und zutreffende Analyse. Es ist in der Rückschau immer wieder spannend bis erschreckend, wie…

  8. Als 72er Jahrgang kann ich mich auch noch gut an die Zeit erinnern. Damals standen die Geräte noch in jeder…

  9. Hi Ferdinand! Was für ein cooler Beitrag 🙂 und eine sehr gelungene Retrospektive. Auf dein Arcade-Bartop bin ich echt ein…

  10. Journey hmm, ich hatte es die letzten Tage zufällig auch spaßeshalber via Stream auf meinem Kartoffel-Laptop und nahm sogar Videos…