Fotogalerie vom RETRO COMPUTER FESTIVAL 2019 im HNF Paderborn

Veröffentlicht in Hardware

Am 30. März 2019 fand im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn das RETRO COMPUTER FESTIVAL 2019 statt.

Beim Retro Computer Festival war das DoReCo zu Gast im HNF und stellte vor Ort, beliebte, aber teils auch vergessene, Hard- und Software aus. Die Besucher der Veranstaltung konnten mit den Experten fachsimpeln, sich Tipps für Reparaturen holen und einiges ausprobieren.

Ein Besucher von Videospielgeschichten war dabei und hat uns freundlicherweise seine Fotogalerie zur Verfügung gestellt. Wir möchten diese Fotos unkommentiert für sich selbst stehenlassen und damit nachträglich einen Einblick in die Veranstaltung geben.

Kommentare zu euren Lieblingsgeräten, Erinnerungen oder Hinweise zu den Fotos sind natürlich willkommen und können den Beitrag ergänzen!

Fotos vom DoReCo

Fotos vom HNF

Alle Fotos stammen aus der Dauerausstellung des HNF.

Weiterführende Links

Konto vorhanden? Dann anmelden!

Momentan bist Du nicht angemeldet. Melde Dich an, um mit Deinem Benutzerkonto zu kommentieren oder zu liken. Wenn Du noch kein Konto hast, kannst Du hier eins erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare1

  1. Was für eine sagenhafte Ausstellung, was für großartige Fotos! Vielen Dank dem lieben Besucher der seine Aufnahmen zur Verfügung gestellt hat und vielen Dank an VSG fürs Veröffentlichen der Fotosammlung! Ein Traum! Ich glaube, ich wäre – zumindest anfangs – vollkommen überfordert gewesen von der schieren Masse an Rechnern und – teils obskuren – Umbauten, die aber natürlich alle sehr beeindruckend sind!

    Einen kleinen Hinweis bzw. Ergänzung hätte ich aber noch zu dem als “reine Deko” bezeichneten Roboter (viertletztes Bild) – es handelt sich dabei um die zweite Version des herzallerliebsten “hitchBOT”. <3

    http://www.hitchbot.me/

    hitchBOT 2.0 wurde leider nach nur wenigen Wochen in Philadelphia zerstört, dann aber liebevoll restauriert und fand im HNF ein dauerhaftes Zuhause. 🙂

    In diesem Video erzählt Dr. Frauke Zeller, Co-Creator des hitchBOT, Details über die Idee, Umsetzung und Verwirklichung des trampenden Roboters aus Kanada:

    https://youtu.be/Lw9YjMGGjiw

    TobiAndré Eymann