Fotogalerie vom RETRO COMPUTER FESTIVAL 2019 im HNF Paderborn

Von André Eymann am 20.04.2019
Gepostet in Reportagen

1 0 41 10

Am 30. März 2019 fand im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn das RETRO COMPUTER FESTIVAL 2019 statt.

Beim Retro Computer Festival war das DoReCo zu Gast im HNF und stellte vor Ort, beliebte, aber teils auch vergessene, Hard- und Software aus. Die Besucher der Veranstaltung konnten mit den Experten fachsimpeln, sich Tipps für Reparaturen holen und einiges ausprobieren.

Ein Besucher von Videospielgeschichten war dabei und hat uns freundlicherweise seine Fotogalerie zur Verfügung gestellt. Wir möchten diese Fotos unkommentiert für sich selbst stehenlassen und damit nachträglich einen Einblick in die Veranstaltung geben.

Kommentare zu euren Lieblingsgeräten, Erinnerungen oder Hinweise zu den Fotos sind natürlich willkommen und können den Beitrag ergänzen!

Fotos vom DoReCo

Fotos vom HNF

Alle Fotos stammen aus der Dauerausstellung des HNF.

Weiterführende Links


Schlagwörter

Ausstellung Computing DoReCo Festival Heinz Nixdorf MuseumsForum HNF Museum Retro RETRO COMPUTER FESTIVAL 2019 Retrocomputing Retrogaming

Veröffentlicht von André Eymann

André Eymann begleiten Videospiele schon seit den 1980er Jahren. Aufgewachsen mit Arcade-Automaten wurde er bereits als Kind in fremde Galaxien entführt. Auf Heimkonsolen und Mikrocomputern erlebte er unzählige Abenteuer und lernte spielend das Programmieren. Heutzutage verliert er sich am liebsten in Action- und Adventurespielen. Dabei ist das Videospiel für ihn stets eine Metapher für soziale, wissenschaftliche und künstlerische Themen geblieben.

Alle Beiträge ansehen