MEET AND BLOG #VSG18 am 15. September 2018 im FAMS

Von André Eymann am
Schreibe den ersten Kommentar
Videospielgeschichten lebt durch Unterstützung! Wenn dir unsere Beiträge gefallen, überlege doch bitte ob du unseren Blog fördern kannst. Durch deine Hilfe stellst du sicher, dass Videospielgeschichten weiterleben kann und die unabhängige Medienwelt bunt bleibt!

Bereits zum zweiten Mal richten VSG und das Flipper- und Arcademuseum in Seligenstadt (FAMS) ein Bloggertreffen im Museum aus! Leser, Autoren und Freunde des Blogs VSG treffen auf die einmalige Arcade-Atmosphäre des FAMS. Wir stellen uns gegenseitig Projekte vor, lernen uns kennen, planen neue gemeinsame Aktionen und spielen natürlich zusammen an den Automaten des Museums.

Festhalten, anschnallen, Feuerknopf drücken!

Ein spannender und abwechslungsreicher Timetable mit Vorträgen rund ums Thema Gaming- und Computing wird die Besucher durch einen bunten Tag führen. Abends kann bei Chiptunes bzw. elektronischen Klängen entspannt werden. Wer mag, kann im Museum übernachten (Isomatte und Schlafsack nicht vergessen!) und mit pixeligen Träumen durch die Nacht gleiten! Zusätzlich wird es auch ein Retrowichteln, sowie eine Arcade Highscore Jagd mit Preisen geben.

Meet and Blog #vsg17 im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt. (Bild: André Eymann)
Meet and Blog #vsg17 im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt. (Bild: André Eymann)

Wichtige Hinweise

  • Bitte habt Verständnis dafür, dass der Platz begrenzt ist und wir deshalb die Anmeldung irgendwann schließen müssen. Solange hier kein Vermerk darüber ist, könnt Ihr Euch gern direkt auf dieser Seite ANMELDEN.
  • Bitte beachtet, dass eure Anmeldung VERBINDLICH von uns wahrgenommen wird.
  • Wenn ihr einen VORTRAG für den Timetable habt, nennt uns bitte das Thema in Anmeldeformular.

Wir freuen uns auf Euch!

Senad Palic (FAMS)
André Eymann (VSG)

Veranstaltungsort, Kosten und Zeit

15. September 2018 ab 12 Uhr
Eintritt: 15 Euro (Spende für das Museum)

Anschrift

Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt
Wilhelm-Leuschner-Strasse 6
63500 Seligenstadt
http://www.flipperundarcade.de

ANMELDUNG

DIE ANMELDUNG IST GESCHLOSSEN (07.09.2018)

Timetable / Vorträge

Hier nun die Liste der eingereichten und abgestimmten Vorträge für dieses Jahr.

UhrzeitDauerThemaVortragender
12:00 Uhr45 MinutenBegrüßung, Kasse, Namensschilder
15:00 Uhr30 MinutenPretty Old Pixel und die Jagd nach dem nostalgischen Knoten@POP_S_E
16:00 Uhr30 MinutenMeine VR, AR und Arcade Game developmentsR. Hoffmann
17:00 Uhr45 MinutenTextadventure-Workshop@8bit_era
18:30 Uhr30 MinutenBlog-Vorstellung SPIELKRITIK.com@spielkritik
19:15 Uhr45 MinutenUmgang mit Videospielgeschichte im modernen Journalismus@lowrezAlbert
21:30 UhrOpen EndCHIPTUNES / DIGITAL MUSIC

Darüber hinaus haben wir noch die Möglichkeit, den ein oder anderen Überraschungsvortrag für euch einzubauen.

Wir freuen uns auf euch!


Veröffentlicht in: Medien & Literatur

Kommentieren  (0)

Folge uns

MastodonInstagramYouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe den ersten Kommentar