Tipp für Schweden-Freunde: “Retrospelsmässan”

Von André Eymann am 03.05.2017
Gepostet in Reportagen

0 0 1 < 1

Für Skandinavien-Reisende und Schweden-Freunde kommt hier ein Tipp, der in die nächste Urlaubsplanung eingebaut werden könnte. Einmal jährlich im April/Mai findet nämlich in Göteborg ein wunderbares Event namens “Retrospelsmässan” statt.

Diese Retrogames Convention hat es in sich: sie ist mit fast 4.000 Besuchern (in 2015) nicht nur die größte jährliche Retromesse Skandinaviens, sondern bietet auch einen unglaublichen Umfang an Spielen und Systemen, die erworben und ausprobiert werden können. Neben dem Shopping-Erlebnis, gibt es Wettbewerbe, Ausstellungen, Cosplays, Flipper- und Arcadeautomaten, die zum Staunen und Genießen einladen.

Seid also beim nächsten Mal dabei, oder sagt es weiter!

Offizielle Links

Danke für diesen Tipp an @RobertKreese (Team Alwa’s Awakening)


Schlagwörter

Arcade Convention Cosplay Event Flipper Göteburg Messe Retro Retrocomputing Retrogaming Retrospelsmässan Schweden Skandinavien Veranstaltung

Über André Eymann

André Eymann begleiten Videospiele schon seit den 1980er Jahren. Aufgewachsen mit Arcade-Automaten wurde er bereits als Kind in fremde Galaxien entführt. Auf Heimkonsolen und Mikrocomputern erlebte er unzählige Abenteuer und lernte spielend das Programmieren. Heutzutage verliert er sich am liebsten in Action- und Adventurespielen. Dabei ist das Videospiel für ihn stets eine Metapher für soziale, wissenschaftliche und künstlerische Themen geblieben.

Alle Beiträge ansehen